Ausbildung Kauffrau im Groß- und Außenhandel/Inhalte + Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu 1: ziemlich umfangreich/ Berufsbild steht zB  bei IHK.de 

Zu 2: wenn Du Dich für Groß- und Außenhandel interessierst ..... ist es ein toller Beruf - solide kaufmännische Ausbildung- wenn der Ausbildungsbetrieb " gut" ist. Aber schwarze Schafe gibt es halt auch. Hoffe, Du hast einen engagierten Ausbilder.

Zu 3: wirst Du feststellen, wenn Du Dich mit Kollegen in der Berufsschule austauschst. Hängt ein bißchen von der Ausbildungsfirma und deren Lohnstruktur zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffiwmsr
26.03.2016, 15:50

Danke für deine Antwort :) Ich fange in der Zentrale von Edeka an also ein ziemlich großer Betrieb, wir werden eine eigene Berufsschulklasse haben, also denke ich wir werden alle gleich viel verdienen.

0

Hallo ;) 

Habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- & Außenhandel im Februar abgeschlossen.

Tätigkeiten sind von betrieb zu betrieb unterschiedlichen.

Ich war in folgenden Bereichen eingesetzt: Lager,Reklamationen,Verkauf,Einkauf,Empfang 

Mir hat die Ausbildung gefallen obwohl manche schulische Themen nicht meins waren 😂

800,00€brutto ist super!:) 

Hoffe ich konnte bisschen helfen sonst frag mich einfschbwenn noch was wissen möchtest :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?