Ausbildung Kauffrau im Groß- und Außenhandel/Inhalte + Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo ;) 

Habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- & Außenhandel im Februar abgeschlossen.

Tätigkeiten sind von betrieb zu betrieb unterschiedlichen.

Ich war in folgenden Bereichen eingesetzt: Lager,Reklamationen,Verkauf,Einkauf,Empfang 

Mir hat die Ausbildung gefallen obwohl manche schulische Themen nicht meins waren 😂

800,00€brutto ist super!:) 

Hoffe ich konnte bisschen helfen sonst frag mich einfschbwenn noch was wissen möchtest :)

LG

Zu 1: ziemlich umfangreich/ Berufsbild steht zB  bei IHK.de 

Zu 2: wenn Du Dich für Groß- und Außenhandel interessierst ..... ist es ein toller Beruf - solide kaufmännische Ausbildung- wenn der Ausbildungsbetrieb " gut" ist. Aber schwarze Schafe gibt es halt auch. Hoffe, Du hast einen engagierten Ausbilder.

Zu 3: wirst Du feststellen, wenn Du Dich mit Kollegen in der Berufsschule austauschst. Hängt ein bißchen von der Ausbildungsfirma und deren Lohnstruktur zusammen.

Danke für deine Antwort :) Ich fange in der Zentrale von Edeka an also ein ziemlich großer Betrieb, wir werden eine eigene Berufsschulklasse haben, also denke ich wir werden alle gleich viel verdienen.

0
@steffiwmsr

Sehe ich auch so - und ich glaube, du hast einen guten Ausbildungsbetrieb erwischt! 

Viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?