Hat der Beruf Kauffrau im Groß-und Außenhandel in einer Baustoffbranche Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

arbeiten in einer Baustoffbranche hat Zukunft, weil. . . 67%
arbeiten in einer anderen Branche wie z.B ( Branche) ,weil 33%

4 Antworten

Ich bin im zweiten Lehrjahr zur Kauffrau im Groß&Außenhandel (hab aber auf 2 Jahre verkürzt wegen schulischer Vorbildung) und ich kann dir nur sagen, dass der beruf an sich schon viel zukunft hat. neben industriekauffrau ist er der umfangreichste beruf (laut unseren lehrern:D) vom tätigkeitsfeld her. ich finds gut, dass du dich schon über die branche informierst, aber das aller wichtigste ist die firma. bist du ein mauerblümchen, würde ich dir eine kleinere familiäre firma empfehlen, bist du auf karriere aus lieber ein konzern. die branche ist dabei zweitrangig. wie gesagt, du lernst in dem beruf so viel verschiedenes, dass du nach der ausbildung zur not auch die branche wechseln kannst. ich bin übrigens in der bio-lebensmittelbranche :)

Ich denke schon, gebaut wird ja immer. Als Kauffrau im Groß- und Außenhandelt kannst du später auch in anderen Richtungen im Groß- und Außenhandel arbeiten. Insbesonere die Berufsschule ist ja nicht auf Baustoffe spezialisiert, da lernst du allgemeiner.

arbeiten in einer Baustoffbranche hat Zukunft, weil. . .

Gebaut wird immer, bzw. Bestandsbauten müssen erhalten werden.... Im Übrigen kannst du mit der Ausbildung auch in einer anderen Branche arbeiten, ich habe auch Groß und Außenhandelskauffrau in einem Baustoffhandel gelernt, bin nach der Ausbildung in die Textilbranche gegangen und mittlerweile im Drogeriebereich tätig.....

OnlinexBoy  25.03.2020, 02:02

Was verdienst du so?

arbeiten in einer Baustoffbranche hat Zukunft, weil. . .

Naja, mir fällt kein Grund ein, wieso das nicht so sein sollte. Baustoffe werden doch immer gebraucht oder?