Ist Betriebswirt oder studium höher angesehen?

3 Antworten

Studium natürlich. Betriebswirt darf sich jeder nennen der einen Betrieb führt.

Ich persönlich halte ein Studium immer für sinnvoller, allein weil du nach einem Bachelor z. B. den Master dranhängen kannst.

juli189379  20.03.2024, 17:53

Der Betriebswirt ist doch auch Master Niveau.....

Jurafuchs  20.03.2024, 18:39
@juli189379

Ich kann mich nur wiederholen, das wäre mir neu. Auch meine kurze Recherche im Netz dazu hat auch nichts dazu ergeben. Eher im Gegenteil, dort wird ein Betriebswirt zum Großteil in 5-6 Semestern angebgeben, was dem Bachelor Niveau entsprechen würde.

Das ist eine Glaubensfrage......

Wenn du vor hast nur in Deutschland zu arbeiten ist der Betriebswirt besser da du diesen schneller abschließen kannst als ein Masterstudium.

International ist ein Bachelor/Masterabschluss lieber gesehn weil dieser besser vergleichbar ist.

Vom Gehalt her würde ich behaupten macht das nicht soo viel aus.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung