Unwohlsein und Angst in eigener Wohnung?

4 Antworten

Du solltest dich von deinen Eltern abnabeln und selbst Verantwortung tragen. Diese auf den Freund abschieben ist auch nicht richtig.

Eine Angststörung kann man übrigens behandeln.

du scheinst ziemlich unselbstständig zu sein. wenn du krank bist und du ärztliche hilfe brauchst, gehst du zum arzt und gut ist es. du brauchst niemanden der dir vorher sagt "geh zum arzt". falls du wirklich mal das bewusstsein verlieren solltest, wird dein freund bestimmt genug im kopf haben, den notruf zu wählen.

kleineMatz
Fragesteller

Mittlerweile ja. Ich bin 36, teamleiter in einer Firma. habe 3 Jahre in China gearbeitet und mein Masterstudium in Spanien gemacht. Ich würde nicht sagen das ich unselbstständig bin. Aber vor ca einem halben Jahr hab ich eine Depression mit Angststörungen entwickelt. man möchte in der modernen Zeit die Depression vielleicht lieber mit einem Burn-out umschreiben - hört sich besser an. nun ja, in wer stand mir bei - meine Eltern. klar. weil sie Rentner sind. Mein Partner ist selbst berufstätig - ging also nicht anders. aber ich gebe dir recht - momentan verhalte ich mich wie ein Kleinkind

Hexe121967  19.11.2018, 15:29
@kleineMatz

was sagt denn deine arzt dazu?  du solltest solche ängste in der therapie bekämpfen.

Da du dein Elternhaus als daheim bezeichnest und dein daheim nicht als daheim bezeichnest und deine Eltern als allwissend ansiehst, hast du dich wohl noch nicht abgenabelt und bist noch nicht in der Welt der Erwachsenen rein mental gesehen angekommen.
Stelle dich deinen Ängsten.

wie alt bist du denn, dass du deine eltern als "allwissend" empfindest