Unverständnis Iran unterstützen?

4 Antworten

Nö, ist nicht unverständlich, da sie jenen Feind teilen.

Zudem hat es in der Geschichte schon immer dazu gehört (und wird auch immer dazu gehören), dass Muslime gegenseitig streiten, wer denn die richtige Auffassung des Qu'rans vertritt.

Und spätestens nach der Islamisierung Russlands wird es neue Streitigkeiten in der muslimischen Welt geben und die Diskussion, ob der Islam tatsächlich die Religion des Friedens ist, wird für immer erhalten bleiben!

Hier sieht man, wie die Menschen reagiert haben auf einer Pro-Palästina-Demonstration in Toronto, Kanda, nachdem sie vom Angriff des Irans auf Israel erfahren haben...

https://www.youtube.com/watch?v=VsILy70kaYs

Die Demonstration war "für Frieden".

Viele sind leider ungebildet und voller Hass in ihren Herzen.

MenschDNA
Fragesteller

wären die vor paar jahren in Syrien gewesen, dann wäre sie, weil sie Muslime sind, vom iran zerbombt worden

II99II  14.04.2024, 23:06
@MenschDNA

Es dauert bis genug Leute verstehen, dass hinter Palästina oder Iran keine echten Muslime stehen, sondern politische Lügner, die den Islam benutzen für ihre Zwecke.

Kenne das.. Egal auf welche Seite Du dich stellst, du bekommst immer einen Shitstorm zu hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Weißt du, es hat wenig Sinn da mit erhobenem Finger auf diesen oder jenen zu deuten. Die, um die es dabei geht haben auf beiden Seiten schon so viele Zivilisten ermordet, dass sie eigentlich alle mal die Klappe halten sollten und dieer Vorwurf von jenem an den nächsten, er ermorde Zivilisten .. Wow, Galgenhumor vom Feinsten .. ein Massenmörder nennt den anderen Massenmörder einen Verbrecher. Was als nächstes? Der Rabe schimpft die Krähe sei schwarz?

II99II  14.04.2024, 23:13

Vielleicht hilft es ja die Seite zu unterstütze, die den Kreislauf beenden will.

Israel wehrt sich, ja. Dabei sterben Menschen, ja. Bestimmt auch unschuldige. Aber gleichzeitig war Israel auch immer bemüht um Frieden, wie mit den Abraham-Abkommen.

Bis 1979 waren sogar auch Israel und Iran befreundet und haben kooperiert.

Was ist wohl dann passiert? ;)

Udo107  14.04.2024, 23:39
@II99II
Israel wehrt sich, ja. Dabei sterben Menschen, ja. Bestimmt auch unschuldige.

Alleine dass du das so schreibst ... PFUII. Israel ist genau deswegen keinen Deut besser als der Iran. israel interessiert sich nicht die Bohne, ob es im Gaza-Streifen tausende von unschuldige Zivilisten abschlachtet oder nicht. Israel interessiert sich keinen Deut um Völker- und Kriegsrecht. Israel ist nicht einen Milimeter besser. Und das alles mit "Ja" abzutun ... unmenschlich.

Von israel - als angeblich zivilisierter Nation - hätte man erwartet sie können es besser, als die Terrorbanden der Hamas. Wir wurden eines besseren belehrt. Israel massakriert genauso unschuldige Zivilisten wie die Hamas.

Denkst du ernsthaft das beendet diesen Kreislauf? Israel hat genau eine Möglichkeit diesen Kreislauf zu beenden und allen Anzeichen aktuell will es genau das tun ... nur dass diese Lösung abscheulich , unmenschlich und von den UN verboten ist. Welcher Palästinenser will den jetzt noch irgendwas mit israel zu tun haben? Mit denen, die sie seit einem Halben Jahr in Gaza bombardieren, auf deren Konto zig tausende Tote - Freunde und Familie dieser Menschen - gehen, die, die Gaza in eine humanitäre Katastrophe gestürtzt haben ... und die ja gerade ganz deutlich machen, dass sie - als Palästinenser - für Israel Menschen zweiter Klasse sind. Mit einem solchen Regime sollen sich die Palästinenser noch einlassen?

Israel hätte den Palästinensern zeigen könnne, zeigen müssen, dass es besser ist als die Hamas .. das hat Israel nicht getan. Israel präsentiert sich leiber genauso wie die Hamas .. als barbarische, unzivilisierte Soldateska, für die die tausenden toten Zivilisten nur eine achselzuckende "Tragik des Krieges" sind.

Nein. israel ist genau derselbe Verbrecherstaat, wie alle anderen auch in der Region. Syrien, Israel, Iran, Irak und die ganzen unzähligen Terrormilizen ... alles Verbrecher und gehören alle bestraft. Dann haben die unschuldigen Zivilisten vielleicht mal eine Chance. Netanjahu ist nicht besser als Khomeni ... und da braucht nicht einer mit dem Finger auf den anderen zeigen.

II99II  14.04.2024, 23:46
@Udo107

Israel gibt den Fanatikern ihre eigene Medizin zu fressen.

In Frankreich 2015 hat der IS einen Anschlag verübt und in ganz Europa haben die Menschen aus Solidarität ihre Social-Media-Profilbilder mit einer französischen Flagge ersetzt..... Israel reagiert eben nicht so passiv-devot, sondern die schmeißen mit Bomben zurück.

Nach dem Anschlag von al-Qaida 2001 in USA, hat die USA als Reaktion ganz Afghanistan und Irak zerbombt.

Ist ja toll von dir, dass du dieses Vorgehen verurteilst. Wie ein strammer Christ der einem auch die rechte Backe hinhält, wenn ihm einer auf die Linke schlägt. So läuft es aber nicht überall auf der Welt. Die Jihadisten haben kein Monopol auf Gewalt, dass können andere halt auch und manchmal sogar besser...

Wie sollte sich Israel deiner Meinung nach verhalten, für eine Lösung?

Udo107  15.04.2024, 23:08
@II99II
Israel reagiert eben nicht so passiv-devot

Das ist aber nun mal der Unterschied zwischen Unrecht und Recht. Das, was du hier als "passiv-devot" diffarmierst ist der zivilisierte und richtige Weg. Es ist pervers wie du den rechtlichen und gesetzmäßigen Weg hier zu Gunsten von barbarischen Kriegsverbrechen und bestialischer Selbstjustiz verunglimpfst. Frankreich hat sich richtig verhalten, in dem es sich an die geltenden UN-Gesetze gehalten hat. Israle hat sich für den bestialischen Weg der Barbarei entschieden. Und muss jetzt damit leben, dass man ihm seine Verbrechen vrowirft. Ein erlittenes Verbrechen ist niemals Rechtsursprung ... das ist ein absolutes Grundprinzip der westlichen Zivilisation, von dem sich Israel abwendet.

Nach dem Anschlag von al-Qaida 2001 in USA, hat die USA als Reaktion ganz Afghanistan und Irak zerbombt.

Was genauso falsch war. In Afghanistan gab es wenigstens noch ein UN-Mandat. Der Krieg gegen den Irak war genauso ein völkerrechtswidirger, verbrecherischer Angriffskrieg wie Russlands Überfall auf die Ukraine.

Die Jihadisten

Das was uns im Westen von den Jihadisten und Ländern wie Russland und Israel unterscheidet, ist dass wir uns Recht und Gesetz halten und nicht uns in einem Strudel aus nie endender Blutrache ergötzen. Israel ist keinen Deut besser als die Jihadisten .. Israel verhält sich selber genauso wie die Hamas und Konsorten.

Wie sollte sich Israel deiner Meinung nach verhalten, für eine Lösung?

Sich an die Regeln und Gesetze der UN halten, zu denen es sich als angeblich zivilisiertes Land bekannt hat. Das unterscheidet einen zivilisierten Staat von einer Terrororganisation. Und es braucht mir niemand erzählen .. schon gar nicht nach vergangenem Wochenende, dass Israel es nicht geschafft hätt emit seiner Luftabwehr Raketenbeschuss aus Gaza abzuwehren. Und was die Geiseln angeht .. warum sollte irgendein Hamas-fritze jetzt noch die Geiseln frei lassen? Israel zog in den Krieg um unschuldige Zivilisten zu befreien und schlachtet dabei zig tausende unschuldige Zivilisten nieder ... Denk doch mal nach was, das für ein Bild gibt. Palästinenser sind für Israel Menschen zweiter Klasse und den Vorwurf des Völkermords hätt eman einfach entkräften können, in dem man die Auflagen der UN durchgeführt hätte .. was Israel nicht getan hat. Du Redest von einer Lösung ... was für ein Ironie .. Nach dem israelischen Rachefeldzug gegen die palästinensiche Zivilbevölkerung, denkst du irgendein Palästinenser hat da noch groß Lust versöhnlich gegenüber dieser Regierung zu sein? Hamas und die Palästinenser waren zwei paar Größen und Israel hätte die Chance gehabt den Leuten dort zu zeigen, dass sie besser sind als die Hamas .. aber was macht Israel? Führt sich genauso auf wie die Hamas mit em Unterschied, dass Israel die Palästinenser zu tausenden tötet. So und das Argument, dass man die Hamas zerstören will .. komm schon, das denkst du doch wohl selber nicht. Erstens ist die Hamas eine Ideologie, die man eben durch einen solchen Rachefeldzug noch befeuert und zweitens laufen deren Zellen nicht Gaza zusamen sondern in Teheran und solange der Iran so existiert wie er gerade existiert wird die Hamas immer und immer und immer wieder wiederkehren .. vermutlich noch stärker als davor, denn die Alternative für die Palästinenser ist es im israelischen Bombenhagel zu sterben. Da hast du deine Lösung ...