Unterschiede Ernährung in der Familie?

8 Antworten

Von Experte SkR1997 bestätigt

Ich kenne niemanden der das so macht. Vor allem dann nicht wenn keine Unverträglichkeit oder Allergie im Raum steht. Denn das wäre für mich der einzige Grund warum einer aus der Familie vielleicht etwas anderes bekommt.

Ansonsten wird hier egal bei wem immer für alle gleich gekocht. Verstehe auch nicht warum man für die Tochter anders kochen sollte als für den Sohn und für den Mann. er gibt für mich absolut keinen Sinn.

Elina59  19.02.2023, 10:46

Also ich hab viele Lebensmittallergien und meine Eltern kochen trotzdem nichts unterschiedliches, wenn tun sie halt das was ich nicht essen kann weg, oder das Essen gibt es nur, wenn ich nicht da bin oder so

HikoKuraiko  19.02.2023, 10:58
@Elina59

So ist es natürlich optimal. Allerdings leider nicht überall der Fall dass so viel rücksicht genommen wird.

Nein, wieso sollte man was unterschiedliches kochen? Also wieso machst du das so? Also jeder kann ja machen was er will, aber darf deine Tochter dann auch die Sachen essen die du für deinen Mann und Sohn kochst?

Ja, leider gibt s sehr viele, die das so machen.

Bitte ändere es. Was willst du deiner Tochter damit vermitteln? Dass sich ihr Wert an ihrem Aussehen misst? Dass sie nur erfolgreich ist, wenn sie schlank ist? Dass sie niemals die selben Chancen und Rechte wie Männer haben wird?

Viele Mädchen kriegen schon in ihrer Kindheit ein ungesundes Essverhalten vorgelebt. Sie erleben, wie sich die Mutter mit Diäten regelmäßig selber quält und lernen so nie, auf ihr Hungergefühl zu hören. Noch schlimmer, wenn es ihr nicht nur unbewusst getriggert wird, sondern ganz offensichtlich so vermittelt wird.

Warum sollte man als Tochter weniger zu essen bekommen?! oh gott.. hätten meine eltern das gemacht wäre ich mit 14 schon gegangen statt mit 18!!

maxikingi364  18.02.2023, 19:34

Lass treffen , ich bekoch dich

Ich habe noch keine eigene Familie, aber meine Mama würde das nicht machen, weil es viel zu viel Aufwand ist. Ich verstehe es aber auch nicht, warum brauchen die Männer ein extra Essen? Die können doch einfach dasselbe Essen wie ihr.