Unterschied zwischen Leasingvertrag und Mietvertrag ( bzgl. Autos )?

2 Antworten

Bei einem Mietvertrag (Langzeitmiete) wird das Fahrzeug üblicherweise für die Inspektion zurück gegeben. Die Versicherung läuft ebenfalls über den Vermieter.

Meines Wissens nach (meine Erfahrung mit Europcar) muss die Langzeitmiete jeden Monat erneuert bzw. verlängert werden. Ich hatte mal 1 Jahr lang ein Mietauto welche ich alle 3 Monate zurück geben musste um ein neues zu bekommen.

Bei Leasing zahlt alles der Leasingnehmer, außer wenn z.B. die Wartung oder Reifen Bestandteil des Leasingvertrages sind.

Lessing ist nichts anderes als ein Langzeitmietwagen.

Was soll denn bitte ein „Autovertrag“ sein?

meinst du Finanzierung?

sena45
Fragesteller

Bei Mietvertrag oder Leasingvertrag bekommt man inspektion und alles bezahlt bei dem anderen aber nicht . Das war meine frage

Mmits  25.10.2023, 12:26
@sena45

Du bekommst eben nicht alles bezahlt.

woher diese Information?