Unterschied von leasing und bürgschaft?

2 Antworten

Ich würde erstmal empfehlen sich eine Defintion davon durchzulesen, denn einen Unterschied gibt es nur dann wenn es sich um etwas vergleichbares handelt. Leasing mit einer Bürgschaft wäre wie Äpfel mit Kamelen zu vergleichen ;)

Man kann ein Bürge für einen Leasingvertrag oder einen Kreditvertrag sein, damit gibt man eine extra Zahlungssicherheit, falls der eigentliche Vertragsnehmer nicht ausreichend Bonität mit bringt (z.B. kann ein Vater für seinen Sohn sorgen, wenn dessen Einkommen eher gering ist)

Gikiy
Fragesteller

Mir sind die begriffe schon klar hat mich auch verwirrt. Brauch ich aber für die schule.

Kann man nicht vergleichen

Leasing ist eine Langzeitmiete

Bürgschaft ist, wenn man für jemanden bei einem Kredit z.B. bürgt also im Falle der Zahlungsunfähigkeit des Kreditnehmers für diesen zahlt.