Skoda Leasing. Zubehör behalten?

2 Antworten

Natürlich nicht, jegliches Zubehör was über das Leasing mit bezahlt wird gehört dem Eigentümer des Fahrzeugs und das ist die Leasingbank.

dazunehmen, ergo käuflich erwerben, oder wird das geschenkt?

du bist kein Eigentümer, dem dürfte das zustehen. der Grundpreis dürfte sich in dem Falle erhöhen

NikeAir222
Fragesteller

Man kann das gegen Aufpreis in die Konfiguretion aufnehmen, wodurch sich entweder der Kaufpreis, oder (wie in meinem Fall) die Leasingrate erhöht

Leasingfachmann  23.01.2023, 14:39
@NikeAir222

Wenn sich dadurch die Leasingrate erhöht, wird auch die Leasinggesellschaft Eigentümerin des Zubehörs, so dass der Lessingnehmer selbstverständlich nicht einfach nach Leasinngende frei über das Zubehör verfügen kann. Entweder geht das ganze Auto mit Zubehör nach Vertragsende an den Leasinggeber / Händler oder alles zusammen wird vom Leasingnehmer erworben. Ggf. kann jedoch auch über einen Kauf nur des Zubehörs mit dem Leasinggeber verhandelt werden.