Unterschied zwischen Highline und Comfortline (Golf 6)?

4 Antworten

Wenn du es sicher wissen willst, empfehle ich dir mal nach den alten Prospekten zu googeln, als PDF Datei.

Meistens sind das nur kleinere Sachen, in denen sich das unterscheidet. Ein bisschen unterschiedliche Decorleisten, andere Sitzbezüge. Kann sein, dass das eine schon eine Sitzheizung beinhaltet und das andere noch nicht, oder Nebelscheinwerfer oder so etwas. Sind meistens Kleinigkeiten.

Das sind rein nur die Ausstattungen der Fahrzeuge. Unterschiede sind zum Beispiel von außen die Optik. Das erkennt man etwa an anderen Verkleidungsteilen, Zierleisten, Chromleisten, Dachreling andere Reifen und Felgen usw.. Und innen erkennt man das dann daran das es zum Teil andere Sitze (etwa Leder und oder Alcantara), Farben, Lenkräder gibt. Auch Dinge wie Radio, CD, Navigationssystem, Klimaanlage (Climatronic) und einige Funktionen vom Bordcomputer/Anzeigen/Tasten sind anders. Die Motorvarianten sind in der Regel gleich. Wobei es auch da hin und wieder Unterschiede geben kann. Bei VW gibt es neben den Sondermodellen insgesamt 3 Ausstattungsvarianten.

- Trendline = würde ich jetzt mal als günstige Basisvariante beschreiben.

- Comfortline = ein Mittelweg zwischen Basis - und Topvariante. Reicht oft völlig.

- Highline = das ist dann die Topvariante und sehr gut Ausgestattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Highline ist die preislich höherwertige.

Was besser ist musst Du aber für Dich selber beantworten. Sind halt unterschiedliche Pakete.