Wie viel Steuern für einen Golf II?

2 Antworten

Wie viel Steuern für einen Golf II?

Der VW Golf 2 hatte ab Werk Euro 1, d.h. beim Ottomotor 15,13 Euro pro angefangene 100 cm³ Hubraum. Die Motoren kann man aber relativ leicht mittels Kaltlaufregler auf mindestens Euro 2, manchmal sogar D3 umrüsten, das wären dann 7,36/6,75 Euro.

Übrigens gab es 1998 bereits den Golf 4, der Golf 2 wurde nur bis 1991 oder 1992 gebaut.

1.6 liter, grüne plakette bekomme ja beim benziner die meisten - daher geh ich mal von euro 1 aus

242 euro sagt der rechner vom bundesfinanzministerium