Unterschätzen die Bäume den Winter?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Die Bäume passen sich an den Klimawandel an 71%
Die Bäume haben keinen Grund sich zu verfärben 29%
Die Bäume unterschätzen den Winter 0%

3 Antworten

Unterschätzen die Bäume den Winter?

„Unterschätzen“ würde eine willentliche Entscheidung voraussetzen.

Ich bezweifle, dass da ein „Gedankengang“ stattfindet in dem Sinne wie wir als Menschen das verstehen.

Und selbst wenn es so wäre: Die Bäume teilen uns ihre „Gedanken“ nicht mit, unsere Kommunikation ist nicht kompatibel.

"Unterschätzen die Bäume den Winter?"

Nein.

Eher ist das Gegenteil der Fall.

Der Winter untetschätzt die Zähigkeit und den Überlebenswillen der Bàume.

Nach mehreren Monaten Mistwetter und Frost gibt er auf und überläßt dem Frühling das Feld.

Bäume sind schlauer als Menschen. Es gab angesichts des viel zu warmen Oktobers noch überhaupt keinen Grund, schon in den Wintermodus zu gehen.