Unterchied HMilch 3,5 und 3,8 Prozent?

2 Antworten

Der Unterschied ist eben, dass die eine etwas mehr Fett hat als die andere. Unterschiedlich fettige Milch schmeckt auch unterschiedlich. Wobei ich nicht weiß, ob man die 0,4% Unterschied wirklich schmeckt. Aber 3,5% und 1,5% schmeckt man wirklich. Die 1,5%ige schmeckt weniger voll.

Warum die andere etwas mehr hat kann mehrere Gründe haben. Zum einen wird bei der Verarbeitung durch die Molkerei manchmal Fett entfernt bzw. oder eben wieder zugesetzt.

Normale Milch hat von Natur aus ungefähr 3,5 Prozent. Aber es ist nicht bei allen Kuh-Rassen exakt gleich.

Und auch die Haltung spielt eine Rolle. Tiere auf der Weide geben etwas fettere Milch als Tiere aus Stallhaltung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Du hast den einzigen Unterschied bereits glasklar herausgearbeitet.

Ein einziger Anbieter simuliert den natürlichen Fettgehalt der Milch, alle anderen gehen auf die üblichen 3,5%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...