Unterbewusstsein umprogrammiert (shiften)?

3 Antworten

Ob es bei dir unnötig ist, kümmert wenig. Zweifelnde stumme Mitleser kann man noch erreichen.

Shiften ist esoterischer Schwachsinn, der durch soziale Netzwerke neue, naive Menschen sucht. Es existiert nicht und sämtliche "Beweise" sind pseudowissenschaftlich.

IAmJustAGirl608
Fragesteller

Ich kenne viele Leute die schon geshiftet sind, und warum sollte man eine so große Lüge verbreiten und was haben shifter denn sonst erlebt, wenn es nicht shiften ist/war?

Thrais  12.09.2023, 08:43
@IAmJustAGirl608

Luzide Träume.

Es ist bei einer bestimmten Zielgruppe ein Garant für Klicks. Nur sind sämtliche Mechanismen von denen geredet wird, weit weg von der tatsächlichen menschlichen Psyche. Alles was existiert folgt bestimmten Gesetzen. Das tut Shiften nicht.

Du kannst daran glauben, wenn du es möchtest. Es steht aber auf der gleichen Ebene wie Religion.

Beweisen kann es keiner von deinen Bekannten.

IAmJustAGirl608
Fragesteller
@Thrais

Luzides träumen und shiften ist etwas so unterschiedliches… Aber okay, ich werde jetzt nicht meine Zeit damit verschwenden mit dir hier zu diskutieren nur weil du der Meinung bist, dass es shiften nicht gibt.

Thrais  12.09.2023, 08:55
@IAmJustAGirl608

Ich war höflich zu dir. Wenn du nicht weiter weißt, ist das keine Schande.

Du bist noch sehr jung. Schau was für dich funktioniert und was nicht. Du musst aber nicht jedem Trend hinterherlaufen.

Ärger dich nicht, wenn du niemals Shiften wirst. Die Gründe dafür verstehst du, wenn du etwas mehr über Wissenschaft weißt.

guterfrager5  12.09.2023, 08:57
@Thrais

Beweisen kann es keiner von deinen Bekannten.

Ich weiß natürlich nicht, wer diese Bekannten sind aber wenn es solche sind, die ich denke, könnten sie es damit Beweisen, dass sie am Ende des Monats mehr Umsatz gemacht haben ... aus genau diesem Grund:

Shiften ist esoterischer Schwachsinn, der durch soziale Netzwerke neue, naive Menschen sucht.

Ist halt gerade in, in ein paar Jahren gibt es sicher wieder etwas neues :D

DeadlyDalek  12.09.2023, 09:14
@IAmJustAGirl608

Du kannst Shifting Methoden mal mit der WILD Methode vergleichen. Die Symptome, die dabei entstehen, sind bei beiden Methoden identisch. Der große Unterschied ist, dass man beim Shiften in einer zuvor geskripteten Welt landet. Bei der WILD Methode landet man eben zufällig. Letztendlich ist aber auch Shiften damit ein luzider Traum.

Natürlich klappt Shiften in dem Sinne, dass man tatsächlich in der Welt landet, die man sich geskriptet hat. Aber diese Welt ist nicht real. Aber ich versteh auch nicht, was daran so schlimm ist. Selbst eine Traumwelt, wenn man bewusst ist, ist in diesem Moment absolut real. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es in diesem Moment keinen Unterschied zur Realität bzgl. der Wahrnehmung gibt.

Ich habe bereits die Raven Methode ausprobiert. Und mit meiner jahrelangen Erfahrung der WILD Methode kann ich sagen, dass es da keinen Unterschied gibt. Letztendlich kannst du glauben was du willst. Aber ich finde es schade, dass Menschen, die versuchen zu Shiften, oftmals keinen Erfolg haben, weil es nunmal eine sehr schwierige Methode ist. Stattdessen könnte man bereits in seine Wunschwelt mit einfacheren Methoden reisen.

Liebe Grüße! :)

Shiften gibt es nicht bzw. es ist ein floating signifier.

Du verschwendest nicht bloß deine Zeit- du hängst einem Deutungsgebäude an das dich unweigerlich in die Irre führt und dir nichts bringen wird da es die Realität nicht in einer Weise widerspiegelt die zum Erkenntnisgewinn hilfreich ist.

Nicht einmal ein Unterbewusstsein existiert in Wirklichkeit- und man kann "es" nicht programmieren.