Meinung zu reality shifting?

3 Antworten

Hallo,

meine Meinung zu Reality Shifting ist, dass es auf jeden Fall funktioniert bewusst in eine andere Welt überzugehen, das konnte ich anhand eigener Erfahrungen erleben.

Jedoch bin ich auch aufgrund meiner eigenen Erfahrung der Meinung, dass man hierbei in eine vom Unterbewusstsein geformte Simulation übergeht - also in einen Traumzustand. Ich habe beim Shifting noch nicht erlebt, dass ich für Tage oder Wochen CR-Zeit in der DR war. Es lebt auch kein Klon für einen selbst weiter. Daher is Permashifting auch nicht möglich (und davon abgesehen auch nicht empfehlenswert).

Ich habe auch schon oft gehört, dass Träume nicht so real sein können, weswegen es beim Shifting tatsächlich eine Realität sein soll. Da ich selbst schon viele luzide Träume hatte kann ich dem aber widersprechen. Je früher man luzid wird, desto stabiler ist der Traum und umso klarer und realer ist er. Wenn man beim Shifting also von Anfang an in einen Traumzustand übergeht, hat man demnach auch die höchste Klarheit und es fühlt sich an wie eine zweite Realität.

Im Grunde genommen gab es Reality Shifting auch schon noch bevor es den Begriff „Reality Shifting“ gab. Bereits der Klartraumforscher Stephen LaBerge hat sich damals damit auseinandergesetzt und eine Methode namens WILD (wake induced lucid dream) entwickelt. Techniken der WILD Methode ähneln sehr stark Shifting Methoden, was ebenfalls ein Grund ist, warum ich Shifting für einen luziden Traum halte.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Ich bin der Meinung Reality Shifting funktioniert.

Gibt viele Leute die schon erfolgreich geshiftet sind, und ich glaube kaum das alle nur Hochstapler sind oder nur geträumt haben.

Was soll daran real sein? Du bist mit deinen Gedanken in einer anderen Welt. Das ist schon alles und kann natürlich jeder.