Was ist Shifting?

ghul666  15.03.2024, 15:35

Was für ein Vortrag soll das denn sein und was genau soll er behandeln?

Für wen ist der Vortrag?

Umfrage15
Fragesteller

der vortrag ist für meine Klasse und soll möglichst alle Formen des spirituellen Shiftings enthalten

AlivPrvt  15.03.2024, 15:36

Reality Shifting?

Umfrage15
Fragesteller

auch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nach Auffassung der Shifting Anhänger ist Reality Shifting (falls du das mit Shifting meinst) ein Übergang in eine Parallelwelt, die man sich zuvor gescriptet hat. Da nach Auffassung der Shifting Anhänger unendlich viele Parallelwelten existieren, existiert auch eine, die man sich selbst ausdenkt. Diese Welt wird Desired Reality (kurz DR) genannt. Beim Schreiben des Scripts überlegt man sich unter anderem, wie die DR aussehen soll und wer man darin sein möchte.

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist Reality Shifting ein Übergang in einen anderen Bewusstseinszustand, bzw. in einen Traumzustand. Reality Shifting gab es auch schon bevor der Begriff das erste Mal aufkam. Klartraumforscher nannten es Wake Induced Lucid Dream (kurz WILD). Der Zustand wurde wissenschaftlich untersucht, weshalb auch hierdurch ein Traumzustand, im Gegenzug zur Parallelwelt, naheliegender ist. Auffällig ist nämlich, dass die Gehirnfrequenzen dabei dem der REM Phasen entsprechen und auch die auffällige Augenbewegung vorhanden ist.

Der Übergang in den Traumzustand bzw. die andere Welt findet bei Awake Methoden (vgl. WILD) durch hypnagoge Halluzinationen statt. Shifting Anhänger sprechen hiervon von Shifting Symptomen. Diese können sich sehr vielfältig äußern. Es kann sein, dass man plötzlich das Gefühl bekommt zu schweben. Es kann sein, dass man plötzlich Stimmen oder Geräusche hört. Es ist auch möglich, dass man seine DR oder andere Bilder vor dem geistigen Auge sieht und sich dieses Bild dann nach und nach, oder auch plötzlich, um einen herum bildet, wodurch man dann mitten drin ist. Es kann auch passieren, dass man dabei in eine Schlafparalyse fällt.

Sobald man den Übergang geschafft hat, landet man in einer Welt, die so real wie die Realität selbst ist. Du kannst darin mit allen Sinnen wahrnehmen. Wenn du also an einer Blume riechst, wirst du ihren Geruch wahrnehmen. Manche Shifting Anhänger behaupten, dass das der Beweis für eine real existierende Welt ist, da man in luziden Träumen nicht mit allen Sinnen wahrnehmen kann. Diese Aussage ist jedoch falsch und es gibt genügend wissenschaftliche Studien, die diese Aussage widerlegen. Auch ich habe genügend Erfahrungen gesammelt, die dagegen sprechen.

Das sind erstmal alle grundlegenden Infos, die ich habe. Wenn du genauere Informationen willst, beantworte ich sie dir natürlich gerne.

Liebe Grüße und schon mal viel Erfolg bei deinem Vortrag! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Umfrage15
Fragesteller

Ich benötige für die fehlende Folie einen kurzen Text

Shifting.pptx

DeadlyDalek  15.03.2024, 16:27
@Umfrage15

Ah verstehe, es geht hauptsächlich um Therian Shifts. Bei Therian Shifts handelt es sich um eine wahrgenommene Verbindung zu seinem Theriotyp. Diese Verbindung kann darin resultieren, dass man bestimmte Eigenschaften seines Theriotyps wahrnimmt, oder sogar das gesamte Tierwesen wie zB bei einem Dream Shift oder Astral Shift, wo man komplett die Tiergestalt annehmen kann.

Ist nichts weiter als ein peinlicher, moderner Aberglaube der u.a. über soziale Netzwerke, Youtube und TikTok verbreitet wird um anspruchslose Pubertierende anzusprechen und durch ihre Einschaltquoten Geld zu verdienen.

Shifting ist ein Trend, den insbesondere die heutigen Jugendlichen nutzen, um sich in ihre Traumwelt zu flüchten, da sie mit der Realität nicht mehr zurecht kommen