Eure Reality Shifting Erfahrungen?

2 Antworten

Hey, ich bin zwar selber noch nie geshiftet, aber ich war schon oft nah dran! Einmal hatte ich extrem das Gefühl das ich falle, habe weisse Lichter gesehen und es hat sich so angefühlt als ob sich mein Zimmer drehen würde. Ein paar andere Male habe ich auch Geräusche aus meiner DR gehört und bekam urplötzlich Kopfschmerzen. Bitte gib nicht auf und glaub an dich. Ich hoffe ich konnte dir helfen <3

Du kannst nicht bestimmen, wer hier was antwortet. „Alles über das Shiften“ beinhaltet auch, dass dies nicht funktioniert. Wenn du es 3 Jahre lang vergeblich versuchst, solltest du daraus etwas lernen.

Shiften bleibt ein gegenstandsloser TikTok-Trend. Jede der Personen, die das angeblich beherrschen und mit denen ich hier im Forum darüber sprach, ruderte irgendwann zurück zu: „Ja, es funktioniert nicht. Aber wenn ich nicht vortäusche das zu beherrschen, wäre mein Leben so schrecklich, dass ich selbstmordgefährdet wäre!“

Und das ist die Gefahr daran: wenn solche Geschichten jemand davon abhalten, die Lebenssituation zu ändern und echte Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wenn du selbst das als Ausflucht brauchst, kann dir das niemand absprechen. Aber lasse andere damit in Ruhe, denn du manipulierst damit Kinder. Das ist nicht in Ordnung.

Emily1241
Fragesteller

Genau solche Kommentare wie deine interessieren micht nicht, also hättest du dir die Zeit sparen können.

Emily1241
Fragesteller

Und woher willst du wissen dass ich noch keine Fortschritte hatte?

mjutu  16.08.2023, 05:10
@Emily1241

Du hast keine Informationen darüber gegeben, ob du Fortschritte hattest. Du hast lediglich vor 3 Tagen geschrieben, dass du es nur „versuchst“, was impliziert, dass es bisher nicht zu einem Erfolg reichte. Und genau das berichten alle Shift-Fans hier im Forum, bis auf die, die später einen Rückzieher machen.

Ich kommentiere hier nicht nur für dich, sondern auch für andere Leserinnen. Die Fragen und Antworten werden ja von Hunderten anderen gelesen. Da die Personen, die über das Shiften sprechen, um Kinder und Jugendliche sind, ist es besonders tückisch. Diese Gruppe verdient besondere Vorsicht und darum kommentiere ich hier auch für sie als Warnung.

Dass du kein Interesse an solchen Warnungen hast, hast du schon erklärt. Wenn du wirklich da durch musst, ist das auch in Ordnung und es geht mich nichts an. Jugendliche interessieren sich ja auch nicht für Warnungen vor Alkohol oder Drogen, die die Alten durch ihre Lebenserfahrung gesammelt haben.

Wenn du aber vehement verkündest, Shiften würde funktionieren, und so tust, als wäre das etwas Erstrebenswertes, ist das gefährlich für andere und da hört der Spaß auf. Mache ruhig dein Ding, aber bitte ziehe andere Kinder, die eventuell labiler sind als du, nicht mit in solche Pseudo-Psycho-Spiele.

Ich kenne Kinder, für die „Shiften“ einer der vielen Puzzlesteine auf dem Weg in die Psychiatrie war. Es lag aber natürlich nicht nur daran. Ich wünsche dir ganz ehrlich, dass du selbst eine Lebenssituation hast, aus der du gar nicht erst wegshiften möchtest, weil es dir gut geht. Das hast du verdient! Natürlich werden meine Wünsche das nichts ändern, ist mir bewusst. Aber vielleicht magst du meine Kommentare hier mal ausdrucken und in ein paar Jahren nochmal lesen. Oder du scrollst einfach weiter, weil es dich selbst wirklich nicht interessiert. Das entscheidet aber jede/r Leser/in für sich selbst.

Alles Gute, mjutu

Emily1241
Fragesteller
@mjutu

Es hat nichts damit zutun. Meine beste Freundin hat es auch schonmal ganz kurz geschafft (ich weiß ich kann nicht 100% sicher sein ob es stimmt aber ich vertraue ihr weil wir uns schon seid 2019 kennen). Und ich habe es letzten Monat und gestern Abend also vor paar Stunden auch fast geschafft.