Shiften mit 12 Jahren?

3 Antworten

Am Anfang merkt man meistens gar nicht, dass man in seiner DR ist. Man wird eigentlich nur drauf aufmerksam wegen dem anderen Umfeld, also das Zimmer aus deiner DR in dem du aufwachst, was durchaus schon ein Schockmoment sein kann. Man hat während dem Shiften die Kontrolle darüber, wann man wieder in seine CR zurückkehren will also mit deinem Unterbewusstsein. Natürlich kannst du dir aber auch ein Safe Word aussuchen, was du in deiner DR sagst um in deine CR wieder zurück zu kommen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Falls du noch weitere Tipps oder Fragen kannst du mich auch gerne einfach anschreiben. Viel Glück dir und gib nicht auf :))

Woher ich das weiß:Hobby

Okay, also erstmal... Shifting ist kein luzides Träumen. Sonst hieße es ja auch so. Es ist viel realistischer und alle 5 Sinne sind vorhanden.. nicht wie im Traum. Ich bin noch nicht geshiftet, aber ich hatte schonmal einen luziden Traum und es war nach dem aufwachen ganz und gar nicht mehr realistisch und meine 5 Sinne hatte ich auch nicht.. ich habe weder geschmeckt noch gerochen. Und egal, wer dir sagt lass es oder es geht nicht etc. weiß meist selber nicht wovon er redet.. oder es ist nur eine Meinung und die sollte dir egal sein. Ich kann dir nur raten noch etwas zu warten. Auch wenn das schwierig ist. Zumindest bis du 1-2 Jahre älter bist und auch nur dann, wenn du dir aller Risiken bewusst bist. In deinem Alter ist man oft noch leichtsinniger.. viele 13/14 jährige wollen nach Stranger Things, Marvel oder sogar The Walking Dead und keinem von denen ist bewusst, dass das kein Spaß ist. Keiner will wirklich in Lebensgefahr sein und mit Zombies kämpfen. Es ist gefährlich und bringt vielleicht sogar psychische Erkrankungen mit in deine CR.. denn auch wenn du in deiner DR vielleicht mutig bist und gerne gegen Zombies kämpfst, ist das hier nicht unbedingt der Fall. Du kannst hier ein Traumata davon haben und das ist zu vielen nicht bewusst. Klar kann man in eine DR mit nem Therapeuten und so, aber sei dir erstmal dessen bewusst, dass du auch sicher dorthin kommst, wenns nötig ist...

Jetzt aber zu deiner Frage...

Ich hatte bisher nur sehr starke Symptome und das war der hammer! Erst habe ich Teile meines Körpers nicht gespürt und dann habe ich Geräusche aus meiner DR gehört.. einfach unglaublich.. es war so befreiend und motivierend.. aber andererseits natürlich auch ungewohnt und deshalb beängstigend.. ich war zu panisch und habe meine Augen geöffnet 😭. Aber definitiv die Erfahrung wert!

Deine zweite Frage habe ich leider nicht ganz verstanden.. meinst du, wie du zurück in deine DR kommst, wie du dort nach dem Shift aufwachst oder allgemeines Schlafen und Aufwachen in deiner DR?

Also zurück kannst du immer.. genauso wie hier hin auch.. und es funktioniert deshalb sofort, weil du dann im Grunde gar keine Zweifel mehr hast.. du kannst dir auch ein Safe Word scripten, was dich zurückbringt.

Wenn du shiftest bist du ja auch wie sonst in einer "normalen" Welt. Dort funktioniert Schlafen und Aufwachen genauso wie hier.. egal ob normal oder direkt nach dem Shift.. also genauso wie hier einfach die Augen öffnen um aufzuwachen 😂

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.. viel Glück!

Woher ich das weiß:Recherche
Emily1241  15.08.2023, 23:24

wenn Man shiftet ist alles komplett echt, genau so echt wie hier.

Hallo,

meiner Meinung nach ist Shiften dasselbe wie luzides Träumen, nur dass man sich zuvor eine Welt skripted. Ich glaube nicht, dass man in andere Dimensionen oder Parallelwelten Shiften kann und im Gegensatz zu luziden Träumen ist Shiften nicht wissenschaftlich nachgewiesen.

Wenn man mithilfe der WILD Methode, genauer gesagt mit hypnagogen Bildern, in einen luziden Traum übergeht (und das wäre auch meiner Meinung nach das, was beim sogenannten Shiften passiert) dann kann es sich durchaus anfühlen, als würde man seinen Körper verlassen. Ich konnte einmal direkt im Gesicht fühlen wie sich mein nicht-physischer Körper von meinem realen Körper abgestreift hat. Andere Male konnte ich spüren, wie mein nicht-physischer Körper in die „andere Welt“ hineingezogen wurde. Ein direktes Aufwachen konnte ich so noch nicht erleben, es war immer ein nahtloser Übergang.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
Emily1241  15.08.2023, 23:25

SHIFTEN IST NICHT DAS SELBE WIE LUZIDES TRÄUMEN! Sag sowas nicht neuen shiftern, wenn die das glauben kann es die vom shiften hindern.

DeadlyDalek  16.08.2023, 00:47
@Emily1241

Seh ich anders. Du kannst gerne mal Shifting Methoden und die WILD Methode beim luziden Träumen vergleichen. Die sind für mich im Kern identisch. Außerdem sind die Symptome wie das Gefühl vom Fallen oder Kribbeln am ganzen Körper identisch. Aber natürlich darf jeder gerne glauben was er / sie möchte. Aber ich schreibe gerne meine Meinung dazu, vor allem wenn das Thema mit „luzides Träumen“ getagged ist.

Emily1241  16.08.2023, 01:07
@DeadlyDalek

Es ist einfach eine falsche Information. Das ist eine Realität, kein luzider Traum. Du kannst nämlich auch in deiner DR für immer bleiben, beim luziden Traum wachst du irgendwann auf.

DeadlyDalek  16.08.2023, 01:15
@Emily1241

Verstehe. Die Info kannte ich bisher nicht. Wie gesagt, ich respektiere durchaus andere Meinungen, versuche dabei trotzdem auf die bestmögliche Weise zu helfen während ich meine Meinung mitteile. Ich denke nicht (und hoffe auch) dass dadurch bei anderen kein Nachteil entsteht. Danke auf jeden Fall für deine Meinung und viel Erfolg beim Shiften! :)

mjutu  16.08.2023, 05:30
@Emily1241
Du kannst nämlich auch in deiner DR für immer bleiben,

Das ist korrekt und deckt sich exakt mit der Definition eine schwere chronischen Psychose. Die Betroffenen werden ganz real in der Psychiatrie betreut, manchmal lebenslang.

Luzides Träumen ist dagegen ungefährlich, aber selbstverständlich vollkommen real: ein realer Traum in einem realen Körper. Zudem gibt es viele Menschen, die davon berichten, während es beim Shift praktisch immer darum geht, dass man es fast geschafft hat.

Emily1241  16.08.2023, 11:39
@mjutu

Ach komm halt dich aus den Fragen die ich beantwortet habe raus, es ist dumm zu stalken nur um jeden vor deiner Meinung zu warnen.

mjutu  16.08.2023, 16:10
@Emily1241

Du warst es, der begonnen hat, meine Beiträge mit deinen Märchen zu kontern.

Glaubst ein pöbelnder Jugendlicher sollte mich beeindrucken? Dann solltest du beginnen mehr Realitätsbezug in deine Traumwelt zu bringen.

Du denkst die Realität wechseln zu können. Dann hättest du die Möglichkeit in ein Universum zu wechseln, in dem es mich nicht gibt und dir auch sonst niemand widerspricht. Es wäre auch toll, auf eine Erde zu wechseln, in der das CO2 Problem gelöst ist und die Methoden zurück bringen. Aber was suchst du dir aus? Hogwarts!?! Und da fällt dir gar nichts auf?

DeadlyDalek  16.08.2023, 16:23
@mjutu

Ohne mich jetzt zu stark in eure Diskussion einmischen zu wollen, aber Hogwarts wäre ein Universum in dem es dich nicht gibt und das CO2 Problem wäre auch gelöst, da alle auf Besen fliegen statt mit Autos zu fahren. Abgase von Fabriken gibt es da auch nicht, höchstens ein paar Zaubertrankdämpfe ;-)

mjutu  16.08.2023, 17:33
@DeadlyDalek

Ja, das stimmt. Ich denke, das ist eine angemessene Art, mit der Problematik umzugehen. Phantasie und Spiele machen Freude, eröffnen neue Welten und sind deshalb wertvolle Wege mit dem Leben klarzukommen.

Wenn man Spiele dagegen zur Realitätsflucht nutzt, läuft es schief.

Emily1241  02.11.2023, 09:54
@DeadlyDalek

Du denkst doch nicht ernsthaft dass wir in der Haupt-Realität oder bzw einzigen Realität leben?