Funktioniert shiften?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich persönlich glaube, dass Shifting ein Übergang in eine Traumwelt ist, die Welt also nicht wirklich existiert. Unabhängig davon, was Shifting letztendlich tatsächlich ist, funktioniert es auf jeden Fall, dass du vom Wachzustand in eine andere Welt übergehen kannst.

Dazu gibt es zwei wichtige Dinge, die man erzielen und in Gleichgewicht halten muss: Entspannung und Fokus. Man muss dabei so entspannt sein, dass der Körper einschläft und das Bewusstsein in den Traumzustand (o. in die andere Realität, je nachdem was man glaubt) übergeht. Jedoch darf man nicht so entspannt sein, dass das Bewusstsein dabei einschläft, man also ein gewisses Maß an Konzentration aufrecht erhält.

Es wird empfohlen, auf dem Rücken dabei zu liegen, aber es geht jede mögliche Position, die angenehm für dich ist. Um nicht zu schnell einzuschlafen, kannst du dich zB darauf konzentrieren, auf 100 (oder höher) zu zählen. Oder du stellst dir den Ort, an dem du landen willst, (auch Desired Reality genannt - kurz DR) dabei vor. Hier ist es wichtig, dass du die Vorstellung nicht zu stark erzwingst. Am besten stellst du dir nur einen groben Umriss vor und lässt dein Unterbewusstsein das Bild nach und nach mit Details füllen mit zunehmender Entspannung.

Je stärker du entspannst, umso schneller kommen Shifting Symptome, bzw. auch hypnagoge Halluzinationen genannt. Das ist eine Wahrnehmungsveränderung, die alle Sinne betreffen kann. Es kann sein, dass du plötzlich das Gefühl bekommst zu schweben / fallen, oder du hörst Geräusche oder Stimmen, oder es blitzen willkürlich Bilder vor deinem geistigen Auge auf, etc. Da diese Symptome den Übergang zur Traumwelt / anderen Realität darstellen, ist es wichtig, hierbei weiterhin entspannt zu bleiben und sie einfach geschehen zu lassen. Versuche nicht nervös oder zu erwartungsvoll zu werden, sondern lass dich einfach darauf ein. Bei Erfolg landest du in einer anderen Umgebung.

Zum Shifting gehört auch ein Shifting Script, wobei es auch ohne funktioniert. Viele beschreiben in einem Skript, wer sie sein wollen (Charakter und Aussehen), wo sie landen wollen und was geschehen soll. Das kann sehr dabei helfen, sich den Wunschort und die Wunschsituation zu verinnerlichen. Außerdem macht es auch viel Spaß, sich eine Geschichte auszudenken.

Es braucht bei den meisten Menschen viel Übung um zu Shiften. Sei also nicht enttäuscht, wenn es nicht beim ersten Mal klappt. Ich kenne niemanden, bei dem es sofort funktioniert hat und ich selbst habe auch ca. 2 Monate gebraucht. Andere haben über ein Jahr gebraucht. Lass dich aber davon nicht abschrecken oder entmutigen, denn die Erfahrung ist es absolut wert.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
DeadlyDalek  24.01.2024, 22:06

Nachtrag: Du kommst immer zurück. Manchmal sogar schneller als du willst. Du wirst aber niemals in deiner DR gefangen sein.