Unter der Spüle läuft Wasser aus?

5 Antworten

Hallo Lukasxyz267www,

möglicherweise ist nur die Überwurfmutter am Eckventil nicht richtig fest gezogen oder hat sich durch irgendwas gelockert, das wäre die einfachste Lösung. Wenn das Wasser von weiter oben kommt, ist vielleicht der Flexschlauch nicht fest, da reicht es ihn mit der Hand nachzuziehen damit er dicht ist!

Kommt drauf an, wo das Wasser herkommt.

Erst mal würde ich Versuchen, das Wasser zu stoppen, indem ich das Eckventil (das Ding, das "aus der Wand kommt", wo die Leitung zum Wasserhahn angeschraubt ist, und wo der Drehgriff draufsitzt) schließe (Drehgriff, wie bei einem Wasserhahn, ganz nach rechts drehen). Dazu ist es nämlich da.

Wenn das Eckventil selbst undicht ist, ist der Vermieter zuständig.

Wenn das Wasser von der flexiblem Leitung zum Wasserhahn oder dem Wasserhahn selbst kommt, bist Du zuständig. Entweder selbst abdichten oder austauschen, oder Klempner holen.

Woher ich das weiß:Hobby – passionierter Hobbyhandwerker

1. Die obere Mutter, an der Leitung zum Wasserhahn nochmal festdrehen

2. Prüfen, ob noch Wasser austritt, wenn ja

3. Das Eckventil zudrehen und den Vermieter informieren,

Wasser abstellen und eventuell den Vermieter informieren, oder selbst einen Klempner rufen.