unser schäferhund stinkt er ist neun monate alt ist es normal?

13 Antworten

mein hund ist mit relativ teurem trockenfutter aufgewachsen. als er mit 4 mon. zu mir kam, hat er gestunken wie die pest. ich konnte seine anwesenheit kaum ertragen. erst nach der völligen umstellung auf sehr hochwertiges futter (barfen und prosa mit 70% fleisch) ist er nun fast geruchlos. das hat aber fast ein jahr gedauert.

Hat er sich denn irgendwo gewälzt? Gerne tun das die Hunde in Verwestem oder in Mist etc.. Dann hilst nur aussitzen, nachdem ihr ihn schon gewaschen habt.

Hab jetzt erst gesehen, daß Du vorher schon mal 'ne Frage zum Haarwechsel gestellt hast. Ich würde Dir empfehlen, daß Du zum Tierarzt gehst mit ihm, vielleicht hat er ein Problem. Laß es vom TA abklären, dann kannst Du in Sachen Haare und Gestank sicherer sein!

0

nur als ergaenzung: also erst beim tierarzt schildruese ueberpruefen lassen und auch zaehne(mein strassenhund hatte sehr schlechte)...dann bitte futterumstellung auf BARF -rohfuetterung. allgemein es gibt leider hunde mit relativ viel eigengeruch...

DH.!!! Über den möglichen Zusammenhang Futter und Schilddruesenfunktion rätsle ich noch!!! ..........Wir haben unseren Jungspund Do Khyi mit deutlichem Verdacht auf Unterfunltion der Schilddrüse bekommen. Auch wegen eines hohen Stresspegels wurde SOFORT das Futter auf Barfen umgestellt - der Bluttest Schilddrüse ergab kurz nach Uebernahme einen zu niedrigen Wert, die klinischen Anzeichen aber noch keine Notwendigkeit auf Behandlung. Mit der Futterumstellung ist nun jeglicher Verdacht & Anzeichen (Fellfarbe & Leicht angedeuteter Geruch) verschwunden. Das bedeutet aber. - bei extrem zu niedrigem Wert - Futterumstellung & Behandlung mit Schilddruesenhormon um Organschäden beim Hund vermeiden zu können..........Meine Verdacht: Stress & nicht passende Fütterung können eine Unterfunktion Schilddrüse auslösen = Hund wird chronisch krank.

0

Ween ihr den Verkäufer des Hundes wist und die Telefonnummer, dann ruft ihn an und fragt ihn was zu tun ist. Wenn er auch nicht weiterweiß dann Tierarzt

Mit dem Hund zum Tierarzt,aber schnell,gleich morgen.Das Tier nicht wieder Baden.

Was möchtest Du wissen?