Schäferhunde unterschiede?

2 Antworten

Um es klar zu machen Bitte schaffe dir keinen an Ich hatte 6 DSH 1 Lz ( Leistungszucht ) 5 HZ ( Hochzucht ) Schäferhunde wählt man nie nie nie nie nie nie nie nie nach Optik .Belgische Schäferhunde sind sehr Hyperaktiv . Sehen aber für einige Leute schön aus . Solche Leute sollten sich trotzdem keinen kaufen das ist ein extrem extremer am extremsten ein Arbeitshund . Da ist selbst ein DSH aus der Hochzucht nichts gegen . Zu dem lassen sich die Rassen schwer vergleichen Das ist ein HZ Dsh ( Leicht gestellt Die Hinterbeine haben wenn sie Natural stehen einen anderen Stand ) https://www.pedigreedatabase.com/german_shepherd_dog/dog.html?id=2830655-finn-von-der-sandsteinkuste?_v=20190117092716 Das Leistungszucht https://de.working-dog.com/dogs-details/6406728/Via-vom-Muldenschl%C3%B6%C3%9Fchen Du siehst es gibt selbst innerhalb der der rassen schon extreme Unterschiede im aussehen im Temperament nehmen die sich noch mehr unfassbar . Manche Leute gucken nur nach schönheit bei einer Arbeitsrasse Bitte tu den hunden den Gefallen und informiere dich über die Linien selbst innerhalb der Leistungszucht gibt es krasse unterschiede es gibt rüden da die wiegen 30kg und es gibt welche die wiegen 45 kg DIE haben einen ganz anderen Körperbau .

Hallo

gerade bei den Schäferhunden kommt es extrem auf die Zucht an. Einen Herder aus FCI Zucht kannst du in kleinster Weise mit einem aus KNPV Zucht vergleichen. Zwischen Hochzucht und Leistungszucht beim DSH liegen auch Welten, von den Varietäten beim Belgier Mal ganz abgesehen. Welche Hunde willst du denn da vergleichen und was erwartest du von dem Hund?