Was ist der Unterschied zwischen einen Holländischen und einen Belgischen Schäferhund oder dessen Mix (Malinois X)?

4 Antworten

Das sind einfach zwei verschiedene Rassen, den belgischen gibt es in vier Varietäten ( Groenendal, Tervueren, Malinois, Laekenois) und den holländischen in drei Haarvariationen - kurz-, lang- und rauhhaar.  Bei den holländischen steht ein "X" vor der Rassebezeichnung, wenn es sich um einen Mischling mit der Rasse handelt, wobei da schon gezielt verpaart wird, aber nicht nach Aussehen sondern nach Leistung. Bei den Belgiern kenne ich das mit dem "X" nicht ( aber das muß nichts heißen).

Der  holländische und der belgische Schäferhund sind verschiedene Rassen...Du kannst diese googeln...dort steht der Beschrieb  sehr gut und verständlich geschrieben.

Diese Rassen...allen voran der Malinois, werden gerne von der Polizei und dem Wachpersonal als Schutzhunde eingesetzt....und keine dieser Rassen gehört in die Hände von Anfänger...sie brauchen einen absolut erfahrenen Hundeführer, welcher auch mit ihnen arbeitet, und nicht nur Gasi geht !!!

Wenn diese Frage schon kommt, leg dir bitte keinen Mali zu!

Über diese Hunde musst du bescheid wissen. Die werden Irre wenn sie nicht genügend Auslastung bekommen. In meinen Augen mit die anspruchsvollste Rasse.

was ist der Unterschied zwischen einem Chinesen und einem Japaner oder dessen Mix?

lies Dir doch die Rassebeschreibungen durch, vielleicht erfährst Du dann was Du wissen willst.