werden sie noch abstehen?

6 Antworten

Ich finde, Fragen im Internet zu stellen, kann man sich ersparen. Es wird in der Regel nicht sachlich auf die eigentliche Frage eingegangen sondern, wie in diesem Fall, versucht "dass Kind zu erziehen"...."ermahnt": " was weißt du schon? Nur wir Profis dürfen einen Mali halten"...Und es wird nicht berücksichtigt, dass die angeblichen Hundeprofis ja auch irgendwann einmal ihren ersten Malinois gekauft haben und nicht gleich mit einem belgischen Schäferhund im Gepäck zur Welt gekommen sind.

Das wird schon, in dem Alter stehen die Ohren oft noch nicht perfekt, das kann dauern id.R. stehen sie spätestens nach dem Zahnwechsel. Das wäre so mit etwa 6-7 Monaten, aber es gibt auch Hunde, gerade die sehr schweren Welpen, da kann es auch bis zu einem Jahr dauern.

Natürlich kommt es auch vor ( aber eher selten), daß nur ein Ohr steht, oder auch beide Ohren klappen.

Na, ich hoffe doch, dass Deine Eltern hinter dem Kauf stehen, denn Du mit Deinen 14 Jahren kannst Dir noch gar nicht eigenständig einen Hund kaufen. Und dann noch einen Malinois!! Haben Deine Eltern Erfahrung mit Hunden, hast Du welche, mit Malinois? Weißt Du, was da auf Euch zukommt? Da sind nicht abstehende Ohren das geringste Problem!!

Sperr Deine Kaninchen und den Hamster aber gut weg, wenn der Malinois ins Haus kommt. Wer kümmert sich denn um die, wenn Du morgens, mittags, nachmittags und abends eine Stunde mit dem Hund unterwegs bist und am Wochenende in der Hundeschule?

Zu Deiner Frage: ja, die werden noch abstehen, erst eins, dann beide.. das dauert noch.

Was möchtest Du wissen?