Sind arbeitslinien Schäferhunde ddr Schäferhunde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eher im Gegenteil.

Arbeitslinie sagt etwas über die Verwendung und v.a. Prüfungen der Ahnen aus. DDR Linie ist heutzutage nur noch Ahnenkult, bzw wird als Synonym für "gerader Rücken" verwendet, was aber eben so nicht (mehr) stimmt.

Unwissend485
Fragesteller

gibt Es eigentlich noch leistungszucht deutsche Schäferhunde mit geraden Rücken? Ich finde keine Züchter im internet

Ansotica  05.01.2022, 17:55
@Unwissend485

Hä? Fast alle DSH haben einen geraden Rücken. Gerade im Leistungsbereich habe ich noch NIE einen Karpfenrücken gesehen.