Unser Mond 🌘?

1 Antwort

das Gesetz der Großen zahlen tritt hier ein..

Dinge erscheinen uns unmöglich mit dem Zufall erklÀrbar, aber ist es nicht gerade besonders zufÀllig dass unser Mond so einzigartig ist?

Wir kennen ja auch nur einen Bruchteil unseres Universums ganz zu schweigen vom Multiversum... also wer weiß was fĂŒr Planeten es noch gibt, was diese bewohnt und wie die Monde aussehen die um sie Kreisen.

Es gibt ja die Verschiedensten Theorien ĂŒber einen Mond der von innen hohl wĂ€re und mal von Echsenmenschen, mal von Nazis mal von Luzifer bewohnt ist.

Das mit den Appolo Zitaten mĂŒsstest du mit Quellen untermauern, da man im Internet oft nur Rezitierungen von 3ten findet, die oftmals gar nicht echt sind...

CavaliereNero3
Fragesteller

Die apollo Zitate sind nebensĂ€chlich. Wie gesagt bei allen uns bekannten Systemen ist es eben nicht so, heißt

-die GrĂ¶ĂŸe (ĂŒber die man noch diskutieren kann)

-die Rotation (synchrone Rotation existiert „nur bei uns“

-die Entfernung

-Durchmesser

eben das eine perfekte Finsternis möglich ist.

Silicium58  20.04.2024, 01:06
@CavaliereNero3

Diese perfekte Finsternis ist doch nur temporÀr.

Da sich der Mond von der Erde entfernt, wird sie in ferner Zukunft ringförmig, und in ferner Vergangenheit war keine Sonnencorona zu sehen.