Unrasiert zur Ausbildung kommen?

9 Antworten

Natürlich ist das nicht schlimm. Keiner kann dir vorschreiben wie und ob du einen Bart zu tragen hast oder nicht.

Gungrasshopper  10.09.2019, 20:09

Kann niemand, aber er ist in der Probezeit! Eine fristlose Kündigung braucht keine Begründung.

Hast du Kollegen, die Bartträger sind? Wenn ja, kannst du das machen, wenn du wirklich gar keinen Kundenkontakt hast. Wenn nein, würde ich es lassen. Sieh auf jeden Fall zu, dass der Bart sauber und gepflegt aussieht.

Nein, wenn du gefragt wirst, sagst du, dass du die Bartflechte hast

Sprich doch einfach kurz mit deinem Chef darüber (und gehe allgemein offen damit um), dass du das mit dem Bart ausprobieren möchtest. Damit sie von vornherein wissen was Sache ist, und nicht erst tagelang darüber nachdenken können, wie ungepflegt du aussiehst.

Wenn er gepflegt aussieht sehe ich da kein Problem, trage selber einen Vollbart und hatte im Beruf bisher keine Probleme.