Universitätswechsel von Österreich nach Deutschland?

1 Antwort

Hey Jonathan,

freut mich zu hören, dass du an die RWTH kommen möchtest :D

Ich kaufe dir ehrlich gesagt nicht ab, dass du niemanden erreichst :P Insbesondere die Fachstudienberatung Physik sollte dir bestimmt irgendwie antworten.

Grundsätzlich sollte das mit dem Anrechnen aber irgendwie klappen, wenn auch nicht im vollen Umfang. Du solltest aber darauf achten, wann du das Studium beginnen kannst. Wenn z.B. nur ein Beginn zum WS möglich ist, du aber zum SS anfangen möchtest und nicht genügend CP für eine Einstufung in ein höheres Fachsemester hast, wird es schwierig.

jonathan155022
Fragesteller

Ja, da hast du Recht, ich habs bis jetzt nur im Sekretariat versucht, direkt danach dann hier mal gefragt. Selbstverständlich werde ich nochmal nach Kontakt im Bereich Physik suchen. Danke schonmal für deine Hilfe. Start ist nur WS soweit ich weiß, was aber kein Problem darstellt, ich habs nicht eilig. Solange ein Wechsel möglich wäre, bin ich zufrieden. Danke!