Studiengang wechseln welche Module mitnehmen?

2 Antworten

Es kann nur das angerechnet werden, was auch für den neuen Studiengang relevant ist, d.h. was auch im neuen Modulplan vorkommt.

Es kommt auf die Uni an. Man darf seine erbrachten Leistungspunkten vorlegen und ein sog. Auswahlgremium trifft die Entscheidung, ob die abgeschlossenen Fächer für den neuen Studiengang relevant sind ^-^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

pokemongogo3
Fragesteller

perfekt danke

BaldDeutscher  17.02.2021, 17:58
@pokemongogo3

Gerne! Aber Achtung: Es kann sein, dass dir deine Universität nur 2 Fächer anrechnen lässt, während eine andere Uni 3 oder 4 Fächer anrechnet. Deshalb wäre es vielleicht sinnvoll, wenn man sich bei mehreren Universitäten erkundigen würde ^-^

Kristall08  17.02.2021, 18:00
@BaldDeutscher

Da sind aber keine Fächer, sondern Module bzw. Veranstaltungen zu Modulen.

Fächer hat man an der Schule. ;)

BaldDeutscher  17.02.2021, 18:01
@Kristall08

Hm. Also Module heißen bei uns nur 2 bis 3 „Fächer”, die zusammen gehören. Und eine Veranstaltung ist nur die Vorlesung mit Übung, dafür gibt es keine Leistungspunkte ^.^

pokemongogo3
Fragesteller
@Kristall08

fächer modul is ja egal, wir wissen alle was gemeint ist. War eben nur meine frage, weil Module der BWL ja nichts mit Geowissenschaften zu tun hat, aber man dennoch irgwie die LP angerechnet bekommen kann. :)