UnityMedia Horizon Box als Receiver nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unitymedia Horizon Box ist ein digitaler Kabelreceiver mit 4 Tunern und einer verbauten Festplatte,wenn Du die hast brauchst Du keinen Fernseher mit DVB-C Tuner,die Box einfach über HDMI mit dem Fernseher verbinden und einrichten.

andie61  21.06.2018, 20:32

Danke für den Stern,Gruss andie

0

hmmmmm, die Horizon Box geht nur am jeweiligen Hausanschluss, denk ich.

Heißt soviel wie, dass du deine Horizon Box nicht an einen anderen Unitymedia-Anschluss betreiben kannst.

Alexderschwabe 
Fragesteller
 20.06.2018, 12:30

Das weiß ich. Den Fernseher würde ich natürlich zu mir in meine Wohnung bringen. :-) Es geht nur darum, ob diese Horizon Box einen normalen Reciever ersetzt.

0
Alexderschwabe 
Fragesteller
 20.06.2018, 12:32
@jentolon

Nur nochmal für mein Verständnis: damit könnte ich also auf meinem Analog-Fernseher digital fernsehen? Möchte nur sicher gehen, bevor ich die 400km fahre..

Der Fernseher kann ja ohne Reciever bisher kein digitales Signal darstellen/empfangen/zeigen.

0
jentolon  20.06.2018, 12:34
@Alexderschwabe

Egal was für ein TV, er muss nur einen Anschluss haben, mit dem du die Horizon Box verbinden kannst.

Die Box liefert dann das Bild zum TV.

Alte Boxen haben bspw. noch einen Scart-Anschluss, die aktuellen ein HDMI-Anschluss.

Ein Röhrenfernseher läuft auch mit der Horizon Box, wenn man diesen bspw. mit einem Scart-Kabel verbinden kann.

0
Alexderschwabe 
Fragesteller
 20.06.2018, 12:37
@jentolon

Ah okay, vielen Dank für deinen Input! Einen HDMI-Anschluss hat der Fernseher sogar!

1

Noch eine kurze Erklärung.. Der Fernseher steht 200km entfernt, sonst würde ich es einfach kurz testen..