Kein Bild beim Fernseher?

3 Antworten

Das kann am Kabelanschluss im Keller, an der Antennendose, Antennenkabel  oder am TV oder Receiver liegen. Bei Nachbarn fragen ob da alles über Kabel in Ordnung ist, falls dort auch nichts läuft den Kabelanbieter kontaktieren, sonst einen Techniker für die Überprüfung rufen.

Funktioniert das nur bei Ihr nicht mehr,oder ist das digital Signal gesammt ausgefallen?Wie ist die Bildqualität der analogen Sender bei Ihr?

Auf ersteres kann ich momentan nicht antworten, da wir auf unserem Rohren-TV nur Analog empfangen können. Die Bildqualität der analogen Sender könnte definitiv besser sein :D

0
@testor765

Dann kann der Grund für den Ausfall der digitalen Sender ein zu schwacher Pegel sein.Bei analogen Sendern wird das Bild schlecht,bei digitalen fällt ab einen gewissen niedrigen Pegel das Bild komplett aus,der Fernseher oder Receiver zeigt an "Kein Antennensignal verfügbar",da kann ein Defekt oder sogar Ausfall am Pegelverstärker des Hausverteilers vorliegen,wendet Euch einmal an den Hausmeister oder Vermieter wenn der Anschluss über die Nebenkosten läuft,bei Einzelverträgen beim Anbieter an dessen Störungshotline.

1

Was für nen reciever benutzt sie?

Ist im TV integriert, es handelt sich aber um das Kabelsignal

0

Sony BAVIA Fernseher, findete keine programme?

Ich bin ausersehen auf manuell suchen gegangen und nun steht da  "Kein Signal. Überprüfe Antennenverbindung." Is aber angeschlossen. Beim s digitalen und den analogen Suchlauf findet er keine programme.

...zur Frage

Wie kann ich HD-Sender empfangen? Was brauche ich?

Hallo, ich habe einen HD-fähigen Fernseher (Samsung UE65KS8090). Im Moment bekomme ich das TV-Signal digital über Kabel von Kabel Deutschland.

In 6 Monaten ziehe ich jedoch um und habe dann eine Satelliten-Schüssel und habe als Anbieter wahrscheiinlich UnityMedia.

Spielt bei dem HD-Empfang der Anbieter und die Empfangsart eine Rolle? Was brauche ich jeweils und bei welchen Anbietern kann ich HD buchen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Fernseher zerhackt Bild und Ton?

1 Stunde läuft der Fernseher normal, dann bleibt das Bild stecken und Ton ist noch normal, dann wird das Bild zerhackt um der Ton ebenfalls, man versteht nichts mehr

...zur Frage

Fernseher Sony Bravia nem-40we665...ARD kein Bild aber Ton?

Neuer Fernseher .....digitale Sender ... dvb-c wurden alle installiert und anschließend geordnet ....seit gestern hat ARD nur noch Ton und kein Bild mehr...???? Was könnte passiert sein ? Was kann ich tun ??

...zur Frage

Kabelanschluss vorhanden was tun

Hallo,

meine neue Wohnung hat bereits Kabelanschluss. Heute habe ich es getestet und es läuft. Jetzt will ich bei Unitymedia Internet und Fernseher bestellen. Jetzt lese ich folgendes bei Unitymedia :

Für dieses Produkt benötigen Sie einen Analogen Kabelanschluss von Unitymedia, erhältlich z.B. für 17,90 € mtl. oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten.

Heißt das jetzt, dass ich das nicht mehr benötige?? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?