Uni-Vorlesung ausfallen lassen, oder zu spät kommen?
Hey,
Ich bin gerade in der 11. Klasse und mache ein SchnupperStudium an einer Uni. Das Problem ist nun, dass ich bald eine Vorlesung habe, die nicht ganz in meinen Terminplan passt. Ich würde also so ca. 5 - 10 Minuten zu spät kommen und ich habe gehört, dass Zuspätkommen nicht gern gesehen wird (Also ich habe das natürlich nur gehört). Soll ich also am besten einfach garn nicht kommen? Was meint ihr?
2 Antworten
Ein Schnupperstudium geht ja nur eine Woche, sehe ich das richtig? Ist ja kein richtiges Frühstudium, wo man wirklich regelmäßig hingeht.
Da sehe ich kein Problem, wenn da jemand nur einmal - in der Schnupperwoche - zu spät kommt. Und in Vorlesungen, die etwas größer sind, fällt das eh kaum auf. Natürlich gibt es auch überempfindliche Profs, aber solang du nicht studierst, kann es dir wurscht sein. Meiner Erfahrung nach kommt es eh regelmäßig vor, dass mal jemand zu spät kommt - das stört normalerweise niemanden.
Danke für deine Antwort, das Schnupperstudium geht bei mir noch bis ca. mitte Januar btw
Es interessiert an der Uni eigentlich keinen ob man zu spät kommt. Wenn du zur Vorlesung möchtest, dann geh hin. Solange du dich dann leise wohin setzt, stört es keinen.