Uni Prof baggert bekannte an?
Ein Uni Prof baggert eine Bekannte von mir an. Dieser hat ihr ne Mail geschrieben.
Ich hab die Mail vorhin gelesen und fühle mich jetzt schon unwohl. Wie ist es dann erst für sie?
Ignorieren oder melden? Wenn melden, dann hält die Uni ja zusammen.
vor allem warum macht er es so offen? Die Mail kann ja direkt an den Uni Leiter weitergeleitet werden.
Sie ist auf mich zugekommen, weil sie sich sehr unwohl fühlt dabei. Also sie hat sich mir anvertraut, da wir uns seit Jahren kennen.
Bin auch nicht an der Uni und ein Außenstehender. Man kann aber bestimmt davon ausgehen, dass es öfters passiert ist.
6 Antworten
Ein Uni Prof baggert eine Bekannte von mir an. Dieser hat ihr ne Mail geschrieben.
Es gibt Studentinnen die es verstehen daraus ihren Vorteil zu ziehen. Außerdem begibt ihr sich damit in eine Situation, wenn sie sich darauf einlässt oder zumindest so tut, in der er sich erpressbar machen kann. Denn für ihn steht wesentlich mehr auf dem Spiel als für sie! Von dem her nicht wirklich klug von dem Prof. aber ich vermute mal das er evtl. schon Erfahrung damit gemacht hat bzw. sich eine Studentin darauf eingelassen hat. So was soll vorkommen! Trägt dann meist auch zur Verbesserung der Noten bei ;-)
Aber grundsätzlich sollte er als Prof. das nicht machen, aber Profs sind halt auch nur Menschen bzw. Männer ;-)
Ich würde es melden. Vlt ist auch ein Wechsel möglich, dass die Betroffene Person den Professor nicht mehr hat.
Ich bin jetzt ned an der Uni. Finde es generell fragwürdig. Macht Gleichgewicht und so.
Auch als Professor darf er sich verlieben.
Ihn bitten sie in Ruhe zu lassen und dann mal gucken. Erstmal ganz privat behandeln. Sein Leben und seine Karriere ruinieren muss man deshalb nun nicht gleich.
Bin nicht an der Uni. Hab ihr geraten es stoisch zu handhaben.
Ignorieren.
Ich würde es melden wenn es sexuelle belästigung ist
Mehr oder weniger. Bin aber nicht an der Uni und eher ein Außenstehender.
Wieso genau darf der Professor nicht mit einer Bekannten von dir flirten?
Wenn ihr das nicht gefällt, kann sie das ja sagen.
EDIT Gott bin ich langsam sorry, ich hab verstanden DEIN Professor flirtet mit einer Bekannten.
Ich würde einfach direkt schreiben kein Interesse und dass ich die Kommentare als übergriffig empfinde. Und es dann erstmal dabei belassen
,,Wieso genau darf der Professor nicht mit einer Bekannten von dir flirten?“
sie hat es mir gesagt weil sie sich sehr unwohl fühlt. Es ist ein Machtverhältnis und sie ist halt in den Sitzungen.