Wie adressiere ich meinen Englisch Prof?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

M.A. heißt einfach nur Magister, das ist zwar ein akademischer Grad, aber kein Titel, deshalb spricht man jemanden auch nicht damit an.

Wenn auf seiner Seite kein Titel steht, sprichst Du ihn ganz einfach mit "Sehr geehrter Herr soundso" an.

Dass man an der Uni alle Dozenten als Prof bezeichnet, ist einfach nur Unijargon, d.h noch lange nicht, dass jemand tatsächlich Professor oder Doktor ist.

Magister wird jedenfalls nicht in der Anrede geführt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das M.A.nicht "Master of Arts" ist, sondern "Magister Artium" (auch manchmal Mag. abgekürzt), ist das der Titel! Dann kommt das einfach vor den gesamten Namen.


Aber in einer Email reicht doch die Anrede. Und da er selber das locker sieht, reicht ein "Dear Sir" oder eben "Dear Mr....."


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
15.11.2016, 10:02

Magister ist kein Titel und wird nicht in der Anrede geführt.

Es ist ein akademischer Grad, der aber nicht Bestandteil des Namens ist - dies gilt ausschließlich für Doktor und Professorentitel

1

M.A, ist der Titel - er hat noch keinen Doktortitel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
15.11.2016, 10:03
Magister ist kein Titel sondern ein Abschluß eines bestimmten Studiengangs und wird nicht in der Anrede geführt.

Es ist zwar auch ein akademischer Grad, der aber nicht Bestandteil des Namens ist - dies gilt ausschließlich für Doktor und Professorentitel

0

Was möchtest Du wissen?