E-mail richtig formulieren und Fehler bereinigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Persönlich/telefonisch ist besser, trotzdem:

"Sehr geehrter Herr Prof. Dr. xxx,

aufgrund einer starken Mandelentzündung war es mir nicht möglich, an der Sicherheitsbelehrung fürs Labor teilzunehmen, daher möchte ich Sie hiermit um einen Nachholtermin bitten. Ich bin Ihnen sehr verbunden, falls Sie dies einrichten können.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Im Anhang finden Sie mein ärztliches Attest"

Habe erst gestern einen Artikel gelesen, dass 1/3 der Studenten gar nicht studierfähig sind, weil ihnen grundlegende Kenntnisse in den bereichen Mathe und Rechtschreibung fehlen.

Unabhängig von diesem einen Termin würde ich mich an Deiner Stelle mit dem Thema Rechtschreibung auseinandersetzen, alleine um Dir peinliche Situationen zu ersparen und selbst Texte schreiben zu können. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vierfarbeimer
06.10.2016, 11:08

Es fragt sich wie man als Studierender exakte wissenschaftliche Ergebnisse liefern kann, wenn man die Interpunktion nicht beherrscht.

Satzzeichen können Leben retten.

Komm, wir essen Opa!

0

Naja, ausnahmsweise:

"Sehr geehrter Herr Prof. Dr. xxx,

aufgrund einer starken Mandelentzündung war es mir leider nicht möglich, an
der Sicherheitsbelehrung für das Labor teilzunehmen. Ich möchte Sie daher um einen Nachholtermin bitten. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, falls dies
möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

P.S.: Im Anhang finden sie mein ärztliches Attest"

Kommentar von ThenextMeruem
06.10.2016, 10:54

Sehr nett, danke sehr :D

0

Wenn der ganze Sachverhalt so, so wichtig ist, dann greift man zum Telefonhoerer oder geht persoenlich vorbei.

Kommentar von ThenextMeruem
06.10.2016, 10:52

Telefonieren geht schlecht mit einer Mandelentzündung und meine Uni ist 2h entfernt, wenn man Krank ist schafft man die Strecke nicht

0

Was möchtest Du wissen?