Prof antwortet nicht. Wie verhalten?

3 Antworten

Ich würde in sein Schweigen jetzt erstmal überhaupt nichts hineininterpretieren.

Du hast an seinem letzten Urlaubstag eine Mail geschrieben. Er war wahrscheinlich mindestens eine Woche im Urlaub und wird während dieser Zeit garantiert dringendere Mails erhalten haben, bevor deine Anfrage einging. Dann hatte er zwei Tage Zeit, seine aufglaufenen Mails zu beantworten, gestern war Feiertag und heute ist der dritte Arbeitstag, der noch nicht vorbei ist.

Nachdem du dir drei Wochen Zeit gelassen hast, dein Interesse zu bekunden, wird es jetzt ja nicht plötzlich zeitkritisch, oder? Wenn du bis nächste Woche Denstag noch nichts gehört hast, dann kannst du mal nachfragen.

Bis dahin empfehle ich dir zur Entspannung (zur Vermeidung weiterer Interpretationsspiralen) und zum Schmunzeln die Geschichte mit dem Hammer von Paul Watzlawick ;)

https://spz-kummenberg.vobs.at/fileadmin/user_upload/Texte/Elternbriefe/Watzlawick_Paul_-_Die_Geschichte_mit_dem_Hammer.pdf

Kokskaktus 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 16:11

Ich hatte mir drei Wochen Zeit gelassen, weil ich zwei von drei Wochen Covid-19 hatte ;)

Chiko135  04.10.2024, 16:15
@Kokskaktus

Das war kein Angriff - ich empfehle dir lediglich Gelassenheit in der Gesamtschau der Situation :)

Vermutlich hat er einfach viel nachzuholen - zusätzlich zu seiner normalen Arbeit. Also ist er vielleicht noch nicht dazu gekommen oder hat es vergessen. Wenn er bis Mitte nächster Woche nicht geantwortet hat, würde ich nochmal freundlich nachfragen.

Naja lass ihm mal n bisschen Zeit. Grade nach dem Urlaub wird er mehr Emails zu beantworten haben, die "liegengeblieben" sind