Email falsche Anrede erwidern?

5 Antworten

Lass es dabei, bestenfalls habt ihr beim persönlichen Termin beide was zu lachen.

Ist mir auch schon passiert.

Nicht ansprechen. Dabei belassen.

Wo liegt das Problem ihn freundlich darauf hinzuweisen das er einem Irrtum unterlegen ist?

kreaka
Fragesteller

ja soll ich aber extra dafür eine email schreiben?

Das passiert mir auch öfter da ich einen Vornamen habe der sowohl Männer als Frauenname ist. Du kannst ihm ne Mail schreiben oder einfach zum Termin gehen. Ist den Profs glaube ich egal ob mann W oder M ist, ich bin einfach immer zum Termin.

Das sieht er dann...bloß nicht nerven

kreaka
Fragesteller

und was wenn nicht ?

MKausK  28.02.2018, 15:32
@kreaka

Dann wird er sich sehr kurz fassen und dich schlecht benoten...wenn du nervst.

wenn er dich immernoch für eine Frau hält, dann wirst du dich wohl bücken müssen für eine1

kreaka
Fragesteller

iksde