Angst, dass Lehrpersonen über mich lästern?

3 Antworten

Ich glaube das war nicht böse gemeint. In so einer Stresssituation kommt einem schnell etwas böse vor, was gar nicht so gemeint war.

Ein Lehrer von mir erzählte mal, dass er in der Prüfungskommission ist und da so was ähnliches vorkam. Die Schülerin war völlig überfordert, panisch, stotterte nervös vor sich hin. Ein Kollege meines Lehrers unterbrach sie immer wieder und brachte sie damit völlig durcheinander. Er grinste auch immer wieder und als sie rausging, sagte der Lehrer er werde sich melden wenn sie die Schlechteste sein würde. Mein Lehrer ging auch raus und sah das die Schülerin herzzerreißend geschluchzt hat vor der Tür. Mein Lehrer tröstete sie und stellte dann den Kollegen zur Rede. Stellte sich raus, er hatte der Schülerin (auf sehr seltsame und unempathische Weise) helfen wollen. Er wollte ihr Denkanstöße geben, wollte Zuversicht und Freundlichkeit ausstrahlen und sie am Ende mit einem ironischen Scherz aufmuntern. Kam natürlich komplett anders rüber, was er aber gar nicht kapiert hatte.

Ich möchte nicht von deinem Erlebnis ablenken, aber vll zeigt es dir das Lehrer manchmal auch einfach nur völlig auf dem Schlauch stehen oder eine Situation ganz falsch einschätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

hast nicht angst vor allen lästermäuler?

über andere reden statt mit andere reden ist keine kunst?

Naja an Universitäten werden sehr viele Leute durchgeführt und ich würde mich selbst da nicht zu wichtig nehmen.

Erst wenn du wirklich deine Idee der Beschwerde wirklich durchzieht, dann wird definitiv über dich geredet.

Zudem ist an einer Universität die Gangart viel härter als an einer normalen Schule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen