Uni Einsicht Punkte Ungerecht? Was tun?

1 Antwort

Hallo johirmand,

üblicherweise schaut man sich nicht nur die Prüfung an, sondern kann auch mit einer fach- und sachkundigen Person die Fehler oder den Erwartungshorizont besprechen.

Selbstverständlich kannst du ein Prüfungsergebnis auch anfechten. Da sind aber Fristen einzuhalten und du solltest dir schon sehr sicher sein, dass gegen die Prüfungsordnung verstoßen wurde, dass der Prüfer befangen war oder dass eine richtige Antwort als falsch bewertet wurde. Eine gewisse Freiheit in der Bewertung von Aufgaben musst du dem Prüfer aber auch zugestehen

Wenn du dich besser auf die Prüfung vorbereitet hättest, dann hättest du das Problem überhaupt nicht ;-)

Und ne 4,0 wäre ja auch nicht der Knaller. Vielleicht wird es ja beim nächsten Mal ne 2?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

jojirmamd
Fragesteller

Ach mann der kann das bestimmt dribbeln. Aber es richtig dreist und bringt denen gar nichts mir die Punkte nicht zu geben.