Ungleiche religiöse Ansichten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stellt sich die Frage, was man für einen Freund möchte.

Einer, der in jeder Situation zu einem steht. Der auch in Krisen nicht davonläuft.

So einer kann Ecken und Kanten haben. Der wird einem auch offen und ehrlich seine Meinung sagen können.

Der darf auch in religiöser Hinsicht nicht immer gleicher Meinung sein.

Ich würde weder mit einer Statanistin noch einer Muslima noch einer Katholikin zusammenleben wollen oder könnten.

Ne Pastafarianerin wär akzeptabel - denn eigentlich bevorzuge ich Frauen mit vernünftigen - oder zumindest spaßigen - Hobbys.

Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Oberflächlich geht es, aber in wirklich wichtigen und entscheidenden Dingen, treten dann oft unvereinbar Gegensätze auf.

Und die sind einer Freundschaft abträglich

Solange mich die Religion nicht tangiert, wäre mir das egal. Scheint bei euch aber nicht der Fall zu sein und dann würde ich mich vermutlich gegen den Mann entscheiden, denn ich will einen Mann und nicht einen Mann und seinen Gottt.

Ich respektiere alle Religionen auf der Welt. Manche passen zusammen, andere wiederum nicht. Evangelisch und katholisch passt meistens, aber christlich und buddhistisch wäre eine bessere Symbiose.

Maxmustermann49
Fragesteller

Das wäre die Chance