Unfallverursacher gibt seine Schuld nicht zu was tun?

schleudermaxe  01.06.2022, 13:58

Vor wie vielen Monaten war denn der Unfall?

AlexSammy123
Fragesteller

Der Unfall war am 19.03 diesen Jahres

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hilft nur noch den Unfallgegner zu verklagen, da du einen Zeugen hast, stehen deine Chancen vermutlich gut. Such dir einen Anwalt. Vorteilhaft ist wenn du eine Verkehsrechtschutzversicherung hast.

AlexSammy123
Fragesteller

Ich habe leider keine Verkehrsrechtsschutzversicherung :( muss ich dann für meinen Anwalt zahlen oder nicht? (hatte sowas nähmlich noch nie das es bis zum Anwalt gekommen ist) und vielen Dank für deine Antwort!

Vennesla  01.06.2022, 13:26
@AlexSammy123

Wenn du recht bekommst, dann muß die Haftpflichtversicherung des Gegners die Kosten für deinen Anwalt übernehmen.

Nachdem Dir die Rechtsschutzversicherung verweigert wurde, geht der benötigte Jurist vorerst auf Deine Geldbörse. Auch die Gerichtskosten hast Du zu wuppen.

Ob das Gericht Deinem Vortrag folgt, weiß hier eigentlich keiner, ein Versuch wäre es wert, wenn Dein Fahrzeug stand und der Zeuge das auch bestätigt.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ihn verklagen.

Dann musst du zur Not klagen.

Wenn es nen Zeugen gibt dann kannste klagen und dann kann der ja ne Aussage machen.

LG