Wenn man einmal als Dumm abgestempelt wird, ist man immer schuld?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja das stimmt 100%
Nein das stimmt nicht 0%

3 Antworten

Dumm ist der, der dummes tut. . . . Wusste Forrest Gump schon. Aber mal im ernst, wenn man tatsächlich mal so einen Stempel - warum auch immer - hat, kann es schwer sein den wieder weg zu bekommen. Das ist nicht einfach und dabei auch völlig egal, so wie du ja geschrieben hast, ob man nun wirklich Dumm ist oder nicht.

Und das man jemandem anderen gegenüber nicht seine Fehler und Schwächen zugeben sollte ist so nicht ganz richtig. Und es kommt natürlich darauf an in welcher Situation einer ist und wer vor einem steht.

Grundsätzlich ist das Zugeben von Fehlern oder Schwäche eigentlich eine Stärke. Nicht jeder kann und macht das. Und klares Nein, immer Schuld ist man auch nicht.

Ja das stimmt

Leider ist es sehr oft der Fall, es kommt aber auch auf deine Lebensumstände an :

• Lebst in einer Dorfgemeinschaft oder hast einen großen Freundes - und Bekanntenkreis dann ist das Risiko höher, als würdest Du anonym in der Stadt wohnen.

Alles Gute! 🍀

Ja das stimmt

Muss aber nicht immer zutreffen, oft sind es Dumme, die andere als dumm abstempeln. Intelligente Menschen schätzt man oft falsch ein.