Leute sagen dir, dass du vergessen hast, sie zu begrüßen?
Zum Beispiel gutenmorgen, hallo, etc.
Das, was ich eigentlich fragen will ist, was in den Körpern dieser Personen vorsich geht, sie sagen du hast einen Fehler gemacht oder du hast es vergessen und deuten erst daraufhin als wärst du dumm oder so, aber haben selbst auch nicht gegrüßt...🫠
3 Antworten
dann sage ihnen, sie könnten ja, wenn sie auf die grüsserei wert legten, dich auch zuerst grüssen und dann würdest du auch zurück grüssen. der mann hat ohnehin zuerst die frau zu grüssen z.B. ich kenne sowas auch aus meinem wohnhaus. ist ärgerlich und lästig.
Beim Grüßen finde ich, ist es die Entscheidung von einem selbst ob man es macht oder nicht. Kommt aber auch darauf an wo man ist. Jetzt zu deiner Frage. Jemand anderen darauf hinzuweisen obwohl man selbst auch nicht grüßt ist schon... Vielleicht hat es mit dem Ego von den Leuten zu tun und es ist für sie Genugtuung andere zu sagen das sie Fehler machen.
Bist Du vielleicht jünger als die anderen? Das könnte ein Grund sein, warum sie nicht gegrüßt haben.
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich andere Leute grüße, ist bei uns im Ort normal.
ist im hochhaus in der stadt anders und man weiss nie, wen man grüssen soll und wen nicht. ich bin froh, wenn ich keinen treffe und keinen grüssen muss. mir wurde auch von einem Mann hier mal vorgeworfen, nicht gegrüsst zu haben und ich habe gesagt: "muss man auch nicht. ich kenne hier niemand. "Der war dann böse.