Unfallschaden bezahlen, was kann ich machen?

4 Antworten

Melde den Schaden Deiner Versicherung und weise ausdrücklich drauf hin dass das "merkwürdig" ist und Du Zweifel an der Forderung des guten Mannes hast.

Dann kümmert sich die Versicherung schon drum. Die "Abwehr unberechtigter Ansprüche" gehört nämlich mit zur vertraglichen Leistung.

Die werde ihm dann schon sagen was er bekommt oder nicht

Da wird er wohl kaum mit durchkommen.

Die Versicherung beauftragt einen Sachverständigen und wenn DER vor Ort feststellt, dass der Geschädigte den halben Garten neu anlegt, weil Du zwei Tulpen platt gefahren hast, wird die Versicherung ihm den Zahn schon ziehen.

xLauridsx
Fragesteller

Die Schadensersatz Forderung kam allerdings auch schon von seiner Versicherung ich weiß nicht wie das läuft

PoisonArrow  13.12.2021, 16:56
@xLauridsx

dass die Versicherungen miteinander kommunizieren, ist nicht ungewöhnlich

aber eigentlich hätte es ausgereicht, wenn er DEINE Versicherung kontaktiert hätte

lass Dich nicht einschüchtern und reich das ganze an Deine Versicherung weiter, am besten mit ausführlichem Bericht und Fotos

Du meldest den Schaden der Kfz Haftpflichtversicherung. Dafür ist sie ja da...

Ist das kein Fall für die Kfz-Haftpflichtversicherung?

xLauridsx
Fragesteller

Soweit ich weiß ist das bei Teilkasko nicht inbegriffen🤔

Valnar52  13.12.2021, 16:51
@xLauridsx

Das ist natürlich totaler Unsinn. Haftpflicht ist für Fremdschäden zuständig. Die hat man IMMER, da sie gesetzlich vorgeschrieben ist. Kasko ist für Schäden am eigenen Fahrzeug.

Alwimueha  13.12.2021, 16:53
@xLauridsx

Es geht um die Haftpflicht. Die deckt Fremdschäden ab und ist gesetzlich vorgeschrieben.

Laberlutz  13.12.2021, 17:11
@xLauridsx

Fremdschäden die du mit deinem Auto verursachst sind immer in deiner Versicherung mit drin. Schäden am eigenen Auto werden nicht übernommen.