Was tun gegen Nachbarskinder, welche unbefugt unserer Grundstück (Garten) betreten und in die Wohnung gaffen?

5 Antworten

Lade sie ein, spiele mit so lange bis es ihnen ablöscht.....löscht es ihnen nicht ab, hast du die Regie......

wenn man für etwas ist, kriegt man es schneller los oder bekommt die Oberhand.....darum ärgere dich nicht, sondern mach es ihnen zum verleiden.

aha....

Ist das deutsch??

0

Du kannst Anzeige erheben. Da die Kinder minderjährig sind, kann die Polizei aber nur mit den Eltern reden und die bestrafen.

Oder du verjagst die Kinder irgendwie.

Einige Fragen bei Mieten von Garden Land "Kein kleinGartenVerein"

Hallo Leute,

ich miete seit einigen Jahre etwas Grünfläche um dort mein kleinen Garten drauf zu pflegen ich erkläre mal kurz wie das sich gestaltet. Hinter unseren Wohnhaus (Mehrfamilien Haus) ist ein schmaler streifen Grünfläche der nur über das Wohnhaus und dessen Garten und Hof zu betreten ist auf der anderen Seite ist gleich eine Mauer eines Garagenhofes so das rechts und Links ist das genau so . Dieses schmale Stück Grün wird von mir seit Jahren gegen eine geringen Miete vom Eigentümer dort der nichts mit dem Haus zutuend hat gemietet. Heute kam Post auf einmal währen die Pacht für Grundfläche in Leipzig angeblich gestiegen so das er nun das Doppelte möchte auch soll ich auf einmal Winterdienst bezahlen und Straßen Reinigung, welches es dort nicht gibt da keine Straße an das Grundstück Grenzt auch soll ich für die Haftpflicht Verschiebung für die Fläche Aufkommen. Ich bezahle auch Grundstücksteuer, Pacht in der gesamten Miete. Langsam komm ich mir Abgezogen vor.

...zur Frage

Ist das strafbar in den Nachbargarten zu stoffwechselendprodukten?

Ich habe letztens darüber nachgedacht ob es strafbar ist in den Garten meiner Nachbarin zu Stoffwechselendprodukten . Es ist verboten das Grundstück ohne Erlaubnis zu betreten. Aber wenn ich von meinem Garten aus über den Zaun stoffwechselendprodukte betrete ich ja nicht das Grundstück. Ist das Strafbar?

...zur Frage

nachbarskinder im garten,wer haftet bei verletzungen

wir haben einen großen spielturm im garten und gelegentlich nachbarskinder samt mütter oder väter zu besuch. ich denke mir, wenn die kinder in begleitung der eltern sind, bin ich doch aus der haftung raus,wenn sie sich selber verletzen, oder?

 

...zur Frage

Darf das Umweltamt unbefugt unser Grundstück betreten und Fotos machen?

Mitarbeiter des Umweltamtes habe unser Grungstück durch das Öffnen des Tors unbefugt betreten, ohne die sich zur Zeit im Hause befindenden Eigentümer davor oder danach zu kontaktieren.

Unser Grundstück ist sehr gepflegt, es gibt keinen Müll, keine Ratten.

Meine Fragen:

  1. Muss die Behörde den Grung für den Anfangsverdacht begründen?
  2. Die Eigentümer davor oder danach informieren?
  3. Darf die Behörde das Grundstück fotografieren, obwohl der gepflegte Zustand ersichtlich ist?
  4. Haben die Eigentümer Recht auf Einsicht in die Akten des Umweltamtes bzgl. des Beschlusses, das Grundstück unbefugt zu betreten?
...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Darf ich ein leeres fremdes Grundstück das nicht eingezäunt ist betreten (Beschreibung unten)?

Es steht eine leere sehr weitläufige (~2 ha große) Wiese/ unbebautes Grundstück das nicht eingezäunt ist, neben einer großen ehemaligen Textilfabrik darf ich dieses betreten um meinen Hund auslauf zu gewähren ? Selbstverständlich werden nach dem toben alle Hinterlassenschaften sorgfältig entfernt.

Hoffe der Gesetzgeber ist kulant bei solchen Taten mein Hund würde sich freuen ;-)

Thema: Hausfriedensbruch etc. pp.

Danke.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?