Immerwieder Kot im Garten
Hallo Zusammen,
in unserem komplett eingezäunten Garten finden wir neuerdings immerwieder Tierkot auf dem Rasen. Da der Garten komplett eingezäunt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es von einem Hund stammt. Eine Katze würde auf das Grundstück kommen, aber nach einer Katze sieht es nicht aus. Für einen Igel eher zu groß und für einen Fuchs nicht dünn genug. Es sind richtige 2-5 cm lange Würstchen. Leider weiß ich nicht wie man hier ein Foto einbindet, aber ich hätte welche.
Kann mir jemand helfen? Wie bekommt man so etwas raus?
Gruß Philipp
11 Antworten
Anbei nun doch noch ein Foto!
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/091110183114IMG0610.JPG
An den Nachbarn habe ich auch schon gedacht, da wir zur Zeit nicht jeden Tag hier sind weil wir renovieren.
Ich kann es mir nicht vorstellen, auch auf Ihn deuten keine Spuren hin.
Wahrscheinlich ein Fuchs oder Marder. Die buddeln sich notfalls unter dem Zaun durch. Hatten wir auch immer^^
Sieht nach Marder, Igel oder Katze aus. Aber die Katze geht eigentlich in lockeren Boden und verscharrt dann alles. Der Igel kommt auch durch lockeren Maschendraht und der Marder lacht über Deinen Zaun und kletter einfach drüber. Hast Du eine Laube im Garten, dann achte mal darauf, ob abgerissene kleine Dachpappenstückchen im Garten liegen, oder auf dem Dachboden Unrat liegt. Beides würde auf Herrn Marder deuten.
Wahrscheinlich nur ein Nachbar der sich einen Spaß draus macht.
Marder, Vögel, EIchhörnchen, da gibts so viele die über den Zaun kommen würden