Unerfülltes Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit; kann das einen Menschen krank machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst es falschrum und willst sie haben.

Liebe ist aber das GERNE, das man in alles tut, wenn man gibt, gönnt, hilft, sein Zeug pflegt, die Wohnung GERNE putzt.

Bild zum Beitrag

Und natürlich muss man sich nen Partner/in suchen, der/die das auch tut.

Glücklich innen sein = Lieben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Frauen, Männer)

In der Schule wird so viel Lötzinn gelehrt. Doch die wirklich wichtigen Dinge bringt den Kindern niemand bei. Man geht einfach davon aus, dass die jungen Leute es von ganz allein lernen, wie man um das andere Geschlecht wirbt und einen Partner findet.

Doch das ist bei vielen nicht der Fall. Sehr viele haben keine Ahnung wie das geht und wenn die über Jahre hinweg einsam bleiben, dann macht das auch krank.

Dabei ist es ganz einfach Abhilfe zu schaffen. Man muss sich nur das Wissen aneignen, wie es geht und das dann üben.

Wie man ein Mädchen anspricht
Ist das Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit normal für einen Menschen?

Selbstverständlich.

Wir sind keine Außerirdische, sondern eine Spezies mit Unterkategorie Männchen und Weibchen, die ihr Fortbestehen durch Paarung sichert. Unsere Balz beinhaltet Zuneigung und Anziehung zueinander, Liebe und auch Liebe für den eigenen Nachwuchs, damit das alles funktioniert.

Kann es stark seelisch krank machen, wenn das Bedürfnis viele Jahre unerfüllt bleibt?

Normalerweise, sollte das ein Mann als Problem wahrnehmen, das er lösen muß. Also an sich arbeiten, um eben nicht alleine zu bleiben. Aber das ist nur eine Seite der Geschichte. Wenn man Frauen mit staatlicher Hilfe aus der Verantwortung nimmt, hat man einen verzerrten Partnermarkt, dem man nur schwer Herr werden kann, oder man versucht ihn komplett zu umgehen.

Es ist also kein Wunder, daß wir heute viele Menschen haben, die einfach aufgeben, oder schon aufgegeben haben.

Ein Recht auf Glück hat natürlich niemand. Deswegen darf im Grundgesetz kein Geschlecht bevorzugt werden. Wir haben gewaltige Fehler in unseren Statuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Ja kann es . Besonders wenn man sich darüber zu viele Gedanken macht. Aber wenn man sonst ein erfülltes Leben mit Hobbys und Arbeit hat und ein vernünftiges Umfeld dann kann man gut damit umgehen denke ich.

Ja kann es, dieses Bedürfnis ist ein luxus was sich nicht jeder leisten kann.