Ich denke ständig an andere trotz Beziehung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich eher danach, dass dich deine Beziehung nicht ausfüllt. Vielleicht ist es nicht der Richtige. Oder du solltest mit ihm über eine offene Beziehung sprechen.

sonxs 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 17:36

Jo offene Beziehung hab ich schon mal vorsichtig erwähnt aber er ist sauer geworden.

Siebenzwerge123  13.06.2024, 17:42
@sonxs

Und wie siehst du die Beziehung? Ist er der Mann, den du willst oder bist du dir da nicht sicher?

Siebenzwerge123  13.06.2024, 18:07
@sonxs

Mmh, schwierig. Zumal ich davon ausgehe, dass das nicht besser, sondern eher schwerer wird. Ich fürchte einfach, dass du irgendwann einen Schlussstrich ziehen musst. Denn wie schon andere hier geschrieben haben, wenn es der Richtige wäre, dann hättest du wahrscheinlich nicht das Problem. Hattest du denn schon andere Beziehungen und war das da anders?

sonxs 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 18:19
@Siebenzwerge123

Das ist meine erste Beziehung deswegen hab ich auch keinen Vergleich. Mittlerweile sind es schon fast 5 Jahre. Und ich glaube auch fast, dass es eigentlich besser wäre die Beziehung zu beenden. Es ist nur so schwer. Danke für deine Hilfe. :)

Siebenzwerge123  13.06.2024, 18:37
@sonxs

Gerne. Ich fürchte nur, dass ich dir da leider nicht wirklich habe helfen können. Denn die schwere Entscheidung musst leider du selbst treffen. Ich habe trotzdem noch eine Frage. War es am Anfang der Beziehung schon genauso?

sonxs 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 18:43
@Siebenzwerge123

Das stimmt, aber tut trotzdem gut nochmal mit jemandem darüber zu schreiben und zu reflektieren. Also am Anfang der Beziehung war es teilweise auch schon so, aber viel weniger als jetzt.

Siebenzwerge123  13.06.2024, 18:52
@sonxs

Ich dachte gerade darüber nach, dass es durchaus Menschen gibt, die sich in einer festen Beziehung mit einem einzigen Partner nicht wohl fühlen. Aber ich schätze das findet man erst wirklich heraus, wenn man sich da etwas ausprobiert hat. So würde ich erstmal sagen, dass es alles so aussieht, als wäre er leider nicht unbedingt der Richtige. Tut mir leid für dich. Ich wünsche dir auf jeden Fall dass alles gut wird, egal wofür du dich entscheidest. Und wenn du dich doch entscheidest dich zu trennen, dann wirst du bestimmt einen tollen Menschen finden 😊👍

peboberlin  20.07.2024, 12:41
@sonxs

Kann ich verstehen, für mich ist eine offene Beziehung nur legalisiertes Fremdgehern

peboberlin  20.07.2024, 12:43
@sonxs

Dann trenne Dich, dann kannst Du als Single so viel vögeln wie Du willst und tust niemandem weh

Warum willst du es abstellen wenn es dein Bedürfnis ist?

Mache dir mal Gedanken über offene Beziehungen oder polyamore Beziehungen.

Es ist nicht gut die eigenen Bedürfnisse, mit denen du niemanden schadest, immer zu unterdrücken.

sonxs 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 17:38

Weil ich Angst habe die Beziehung zu beenden und mein Freund will nur eine rein monogame Beziehung.

Ref14  13.06.2024, 18:01
@sonxs

Ist es die Beziehung zu der du hier schon öfter Fragen gestellt hast?

sonxs 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 18:21
@Ref14

Ja...ist es. 🙈

Ref14  13.06.2024, 18:39
@sonxs

Die Fragen klangen nicht sehr gut .... Vor einigen wenigen Jahren habe ich eine Beziehung beendet, die sehr sehr lang hielt. Lange habe ich geglaubt nicht ohne diese Frau leben zu können und ich habe lange gebraucht bis ich die Kraft hatte um es zu beenden. (Danke an meine Verbündete damals die mir geholfen haben) Am Anfang der Trennung hatte ich keine Ahnung wie es weitergehen soll, aber am Ende war es die beste Entscheidung meines Lebens!

sonxs 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 19:00
@Ref14

Danke fürs teilen deiner Geschichte. :) Die macht Mut!

Dieses Bedürfnis abzustellen wäre der falsche Ansatz.

Ein anderer wäre: Sein Leben auf seine Bedürfnisse abzustimmen. Was in diesem Fall heißen würde, keine Beziehung einzugehen. Zumindest so lange nicht, bis die Bedürfnisse und Prioritäten in evtl. andere Richtung gehen.

sonxs 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 17:35

Ja... es ist nur nicht so leicht für mich Schluss zu machen weil ich sonst kaum soziale Kontakte habe.

Wenn man wirklich verliebt ist hat man eigentlich kein Interesse mehr an anderen.

„verliebte augen schauen sich nicht um“

wenn du wirklich deinen partner liebst dann hast du diese bedürfnisse von denen du sprichst nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele erfahrungen gesammelt