Kein Liebesleben mehr in der Beziehung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Holy Shit... Aufgrund deiner Beschreibung würde ich empfehlen, dich mit ihm zusammen zu setzen und deine Bedürfnisse, nachvollziehbare Bedürfnisse (!!), ganz offen und zielgerichtet ansprechen, immer unter dem "Schutzmantel", Du wolltest die Beziehung retten, denn es macht für mich den Eindruck, dies sei (noch) dein Ziel. Kurz eingefügt - beim Ansprechen dieses Themas nutzt ein einfacher Kniff, die "VW-Regel", heißt, "Vorwürfe in Wünsche umwandeln", um für dich (!) klar zu bekommen, wie es um ihn, aber besonders um eure Beziehung, steht.

"Meist beendet er das Gespräch schnell und sagt nur, dass es nicht an mir liegt. Er ist immer total offen und Ehrlich wenn es um Gefühle geht, nur da hab ich das Gefühl, dass er mir was verschweigt.."

Deine Einschätzung würde ich teilen, er verschweige etwas, entsprechend empathisch solltest Du an eure Problemlage heran gehen, aber keinesfalls vergessen, deine Bedürfnisse nicht hintan zu stellen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe ja nicht viel Ahnung, aber würde mich mal für eine gewisse zeit Trennen, und dann sehen wie er dann ist. Ist schwer, sonst Trennen würde ich sagen.