Unentschuldigte Fehltage in der Oberstufe schlimm?
Hey Leute, ich bin in der 12. Klasse habe beschlossen 3 Tage in der Schule zu fehlen um mehr Zeit zum Lernen zu haben, daher habe ich mich krank gemeldet. Die Sekretärin meinte dass ich ein ärztliches Attest nachweisen soll aber ich war nicht beim Arzt. Ist es schlimm wenn ich kein Attest vorweise?
P.S.: Wir haben bereits den Leistungsnachweis des 4. Kurshalbjahres bekommen, das heißt wir bekommen keine Noten mehr. Momentan finden nur die Profilwochen statt (nur Unterricht in den Prüfungsfächern). Manche Lehrer sagen sogar scherzhaft dass wir eigentlich gar nicht kommen müssen aber ich weiß nicht wie ernst das gemeint ist.
Danke schonmal im Voraus :)
3 Antworten
Naja, sofern es nicht dein Abschlussjahrgang ist, steht das im Zeugnis drin und das ist nicht so schön beim bewerben.
Auch wenn du im Abschlussjahr bist und die unentschuldigten Fehlstunden dann nicht im Abschlusszeugnis stehen, macht es sich nicht so gut für die Mitarbeitsnoten an den Tagen. Wenn es bei den 3 Tagen bleibt, wird sich das nicht so stark auswirken, als wenn noch weitere Tage dazukommen.
Unentschuldigt fehlen ist immer besonders kacke.
Kannst du nicht zum Arzt gehen und sagen dass es dir nicht gut ging?
Wenns jetzt erst frisch war, kann er dich vielleicht rückwirkend Krankschreiben.
Ach Quatsch, nur Mut. Alles ist besser als unentschuldigte Fehlzeiten:)
Ich kenne Ausbildungsbetriebe, bei denen Bewerbungen mit unentschuldigten Fehltagen im Zeugnis sofort zurückgeschickt werden.
Kein Arbeitgeber möchte so etwas.
Aber mir wurde gesagt dass Fehltage (egal ob entschuldigt oder nicht) prinzipiell nicht im abiturzeugnis vermerkt werden. Nur in den Zeugnissen davor und die habe ich ja schon alle bekommen
Hab halt Angst dass der dann checkt dass ich eigentlich nicht krank war 😭